Jeden Tag ein Portrait - Markus Schwarze
Geizhals » Forum » Foto & Video » Jeden Tag ein Portrait - Markus Schwarze (24 Beiträge, 490 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Jeden Tag ein Portrait - Markus Schwarze
05.03.2010, 08:40:42
gerne.

In einem Punkt irrst Du allerdings. Wenn Du in die Großansicht der Bilder gehst, dann siehst Du, dass *IN jedem Bild* (!) ein englischer Titel ist. Nach meinem Dafürhalten immer an der grafisch perfekten Stelle ins Bild einmontiert. Es ist Teil der stilbildenden Merkmale dieser Serie - ebenso wie die das Querformat zum Quadrat ergänzenden breiten schwarzen Balken oben und unten. Ebenso wie die durchgängige Bearbeitungsmethode der Bidler mit den akzentuierten, kühl abgestimmten Farben und Farbkombinationen. Das alles miteinander bringt nicht nur einen hohen Wiederekennungswert für die künstlerische Handschrift des Fotografen, sondern es ist für mich HIER kein leeres Larifari sondern bereichert die Bild-geschichten, die hier erzählt werden. Gerade auch diese eingeblendeten Titel, die meist eine "catch phrase" sind und sich immer direkt auf die Geschichte rund um die Entstehung des jeweiligen Portraits beziehen. :-)

Selbstredend wird der Fotograf im kleingeistigen, kleinkarierten Teutschen DSLR-Forum für seine englischen Bidltitel kritisiert. Und wenn sich einmal ein germanismus einschleicht, dann sind 1000e selbsternannte Englisch-Expertzen deutscher Zunge zur Stelle, um auf den tatsächlichen oder vermeintlichen Fehler hämisch hinzuweisen.

Das macht aber gar nichts, während nämlich die deutschen Doggen und Pinscher bellen, zieht die international orientierte, selbstverständlich in der globalen lingua franca kommunizierende künstlerische Avantgarde ungerührt weiter ... dem Bodensatz davon! :-)

Ich werde das ebenfalls weiterhin so halten ... mit meinen - stets mit bedacht gewählten - deutschen und englsichen Bildtiteln.  B-)

... wenn ich eine Botschaft hätte, würde ich ein Foto schicken! ;-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung