Konzert-Kompaktkamera
Geizhals » Forum » Foto & Video » Konzert-Kompaktkamera (19 Beiträge, 334 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Konzert-Kompaktkamera
18.03.2010, 15:37:43
Leider kenn ich mich mit Raw gar nicht aus

Kommt vielleicht später, wenn du ein wenig auf den Geschmack gekommen bist.
Ging bisher vielen so und wenn nicht die Bilder direkt aus der Kamera sind von der S90 und G11 nicht so übel. Eine Spur überschärft, aber das kommt dem Geschmack der meisten Mainstream-Kunden eher entgegen, als das es bemängelt wird.

Hast du zusätzlich zur Kamera noch irgendwas verwendet (Stativ
Filter etc)?

Ja Nachtaufnahmen mache ich NUR vom Stativ aus. Hier kam ein sehr kleines, billiges und handliches GorillaPod Stativ zum Einsatz, also beim Tankstellenbild. Die anderen Beiden sind nur mit der Kamera gemacht, sonst keine zusätzliche Hardware.

Wenn das die Tankstelle im ersten Bezirk ist muss ich sagen ich habe die noch NIE in so einem schönen Licht gesehen!

Yep ist sie und danke schön ;-) Der Fotograf macht das Bild ;-)

... aber gibts da keine Unterschiede zur S90 außer dass sie größer ist und das von dir genannte (weniger Verzeichnungen im Weitwinkelbereich und einen etwas längeren Brennweitenbereich) und ein Schwenkdisplay inkl. besserer Bedienung.)?

Yep, die G11 hat einen zusätzlichen Blitzschuh und man kann sie um Canon Systemblitzgeräte erweitern, wenn man das möchte (ich nicht, dafür hab ich die Große Nikon).

Weiterer Unterschied ist, daß große Teile des G11 Gehäuses aus Metall (Magnesium) bestehen, wo hingegen das S90 Gehäuse komplett aus Plastik ist. Sollte man jetzt aber nicht überbewerten, wenns runter fallen, sind sehr wahrscheinlich Beide hin :-/ Aber die G11 ist (vielleicht) weniger anfällig für Kratzer - hab ich selbst aber noch nicht getestet.

Der größte Unterschied liegt IMHO am Bedienkonzept. Die S90 hat einen Ring ums Objektiv der sich mit verschiedenen Funktionen belegen lässt, wo hingegen die G11 oben Einstellräder für Belichtung, ISO und Programmeinstellung hat.

Kommt drauf an, was einem persönlich besser liegt. MIR war die S90 schon zu klein, kann aber bei dir anders aussehen ... nicht jeder hat Klodeckel-Hände |-D

Sers
Alpenländer

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung