[BEWERTUNG] digiware.eu
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] digiware.eu (9 Beiträge, 25 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Service gut trotz Probleme beim Versand
16.06.2011, 09:35:12
Der Bestellvorgang verlief reibungslos. Direkt nach der Bestellung erhielt ich eine Auftragsbestätigung. Da ich spät am Tag bestellte, wurde mir der Versand des Artikels erst am nächsten Vormittag bestätigt.

Allerdings war in der E-Mail das Feld für die Paketnummer leer. Ich rief also bei der Hotline an. Dort empfing mich eine nur gebrochen deutsch sprechende Person mit ihrem Nachnamen. Erste Zweifel kamen auf:"Wem oder was habe ich da eigentlich im Voraus mein Geld geschickt?" Ich versuchte also der Person in möglichst einfachen Sätzen klar zu machen, dass ich gerne die Paketnummer meiner Sendung hätte. Als Antwort wurde mir ein Rückruf am Abend versprochen, wo mir dann auch die Paketnummer mitgeteilt wird. Der Anruf erfolgte nicht.

Ich rief also am nächsten vormittag nochmal an, mit der Bitte um eine Paketnummer. Diesmal hatte ich den Chef an der Leitung und jetzt wird es kompliziert: Man kann mir die Paketnr. nicht mitteilen, da die Sendung auf dem Weg vom Versender zum DHL-Verteilzentrum verloren gegangen ist. Na super. Mir wurde aber umgehend der wiederholte Versand meines bestellten Artikels angeboten. So erhielt ich dann wiederholt eine Versandbestätigung (das Feld für die Paketnr. war wieder leer, scheint ein Fehler in deren System zu sein) und schlussendlich in einer separaten E-Mail die Paketnummer. Die Sendung kam dann einen Werktag später an. Das Produkt ist absolut in Ordnung.

Abschließend bin ich zufrieden mit dem Händler. Das kleine Chaos mit der Paketnr. und der verschwundenen Sendung kann passieren bzw. verbessert werden. Allerdings erwarte ich von einer kostenpflichtigen Hotline eines innerdeutschen Händlers mehr als den Empfang in gebrochenem Deutsch und ohne Nennung des Händlernamens. Das sind eigentlich Grundlagen, die an einer Hotline nicht passieren dürfen.

Zur Verteidigung muss man allerdings sagen, dass man momentan nur bei diesem Händler diverse Mobiltelefone zum günstigsten Preis findet und noch dazu mit kostenlosen Versand. Und diese Preise werden dann offensichtlich woanders im Unternehmen eingespart.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung