Re(2): Windows 7 DVD Laufwerk verschwunden
Geizhals » Forum » Software » Windows 7 DVD Laufwerk verschwunden (21 Beiträge, 635 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Windows 7 DVD Laufwerk verschwunden
23.03.2010, 23:01:32
Hi

Hab heute einen Anruf erhalten. Ein Bekannter hat ein seltsames Problem. Hab ihm vor Kurzem seinen PC mit Windows 7 aufgesetzt. Sämtliche Treiber installiert, Updates aufgespielt... alles hat bestens funktioniert. Jetzt hat er aber von heute auf morgen ohne irgendwas grundlegendes an der Konfiguration des Systems geändert zu haben das Problem das beide verbauten Laufwerke (CD Brenner, DVD Brenner) nicht mehr funktionieren. Im Gerätemanager sind sie zwar aufgeführt, jedoch mit einem Warnsymbol unterlegt. Laut seiner Aussage meldet die Geräteinfo ein Treiberproblem (Code 39). Mich würde so eine Meldung nicht überraschen, bedeutet normal ja nur das man den korrekten Treiber aufspielen muss. Nur habe ich mit jeglicher Art von Optischen Laufwerken noch nie ein Treiberproblem gehabt.

Merkwürdig ist ja auch das anfänglich alles einwandfrei erkannt wurde und lief. Chipsatztreiber sind aktuell und installiert. Da ich mit Windows 7 bisher noch nichgt wirklich viel Erfahrung habe und mir dieses Verhalten bisher auch bei keiner anderen Windows Version untergekommen ist wollte ich mich mal erkundigen ob hier jemand diesbezüglich Erfahrung hat.

Hab bis jetzt einige Forenthreads mittels Google gefunden. Man liest das ein bestimmter Registryeintrag gelöscht werden soll um das Problem zu beheben. Die Geräte im Gerätemanager Löschen, Neu Starten und wieder installieren lassen funktioniert nicht. Bei der Treiberinstallation wird immer wieder ein Fehler ausgegeben. Ich hatte bisher leider nocht nichgt die Zeit mir das Problem vor Ort anzusehen.

Falls jemand Hinweise hat nur her damit...

Mord, Erpressung & Raub since 800 b.C
f.u

Diskussion beendet PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Windows 7 DVD Laufwerk verschwunden  (Newbie007 am 23.03.2010, 23:06:26)
.  Re: Windows 7 DVD Laufwerk verschwunden  (to_markus am 24.03.2010, 01:00:49)
.  Re: Windows 7 DVD Laufwerk verschwunden  (user96106 am 24.03.2010, 10:13:53)
.  Re: Windows 7 DVD Laufwerk verschwunden  (Noyx am 24.03.2010, 10:51:27)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung