EMTEC S120H - Probleme mit avi-files
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » EMTEC S120H - Probleme mit avi-files (7 Beiträge, 190 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
EMTEC S120H - Probleme mit avi-files
29.03.2010, 00:11:17
Hallo Forum - ich bitte um Hilfe:
vorhanden ist eine schon ziemlich in die Jahre gekommene Sony Digital8 Videokamera und ein großer Haufen an dazugehörigen bespielten Kasetten. Die Kamera soll in nächster Zeit mal ersetzt werden - bei meiner Frage geht es aber um das Sichern und damit verbunden um das komfortablere Abspielen der alten Daten.

Anfangs war ich noch schwer motiviert und habe mit der mitgelieferten Software (ich vermute es war noch unter Windows 98) ein- oder zweimal was auf den PC überspielt, bearbeitet und als mpg abgespeichert.
Danach war ich dafür aber zu faul und die Kasetten wurden nur mehr direkt von der Kamera auf dem Fernseher betrachtet.

Nun, viele Jahre später gibt es seit ein paar Monaten einen LCD und seit ein paar Tagen oben genannten Multimediaplayer: meine Vorgehensweise war mithilfe des Windows Movie Makers die Filme von der Kamera auf die Festplatte des Players zu spielen. Dabei wird einem vom Movie Maker angeboten, die Datei als wmv (so ca 2GB/h) oder avi (so ca 13GB/h) abzuspeichern. Ich entschied mich (Platz genug ist ja auf der eingebauten Platte) für die avi-files.
Das Problem ist nun, dass der Player die avi Dateien zwar erkennt und sogar irgendwie abzuspielen beginnt (man kann zB vor- und zurückspulen), das Bild aber schwarz bleibt.
Von Containern, Codecs und solchem Kram hab ich zwar schon gehört, aber Tau hab ich da leider keinen ...

Hat von euch irgendjemand eine Idee, wie ich entweder diese avi-files zum Laufen bringe, oder wie ich meine Filmdateien am 'verlustfreiesten' konvertiere?!? Laut Emtec spielt er: AVI, VOB, ISO, MKV, MOV, MP4, MPG, TS, WMV, DAT, IFO, RM, RMVB. Oder sind gar die wmv Dateien gut genug?

Danke vielmals!

Grüße!

Booyakasha!
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: EMTEC S120H - Probleme mit avi-files  (raiuno am 11.04.2010, 02:23:24)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung