Frage zu Gutschein und Verbindlichkeiten der Firma diesbezüglich
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Frage zu Gutschein und Verbindlichkeiten der Firma diesbezüglich (7 Beiträge, 239 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Frage zu Gutschein und Verbindlichkeiten der Firma diesbezüglich
31.03.2010, 11:04:53
eine firma vergibt einen gutschein, der an einer mindestbestellsumme gebunden ist. meine bestellung hat die mindestbestellsumme aber bei weitem überschritten. alles erfolgte ohne probleme. der gutschein wurde auf der rechnung aufgelistet und vom endgültigen betrag abgezogen. dieser betraag wurde per kreditkarte bezahlt.

nach der zustellung habe ich mich entschieden, einen teil zurückzuschicken. den teil, den ich behalten hab, hat trotzdem die mindestbestellsumme erreicht. die firma überwies mir aber nicht den betrag für die retour geschickte ware, sondern zog den gutschein davon ab und überwies mir den "rest". der gutschein ist lt. denen wieder gültig, jedoch für eine neubestellung. sie meinen, dass der gutschein nicht mehr gültig ist, wenn etwas retour geschickt wird, die bestellsumme ist ihnen dabei egal.
das wird aber nirgends vermerkt, weder auf der seite in den agb's, noch stand bei der vergabe des gutscheins irgendwas ähnliches drauf.

ich weiß, dass die vergabe eines gutscheins freiwillig erfolgt, würde aber trotzdem gerne eure meinung wissen!
dennoch war der gutschein gültig, durch die bestätigung meiner bestellung und dessen lieferung ist ja ein vertragsverhältnis entstanden.
dadurch will die firma eine neubestellung erreichen, die wieder an eine mindestbestellsumme gebunden ist.

es handelt sich dabei um eine geringe summe, dennoch war der gutschein auslöser meiner bestellung.

was meint ihr dazu?
thx

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung