Fotorucksack für komplette Ausrüstung (+ Daypack)
Geizhals » Forum » Foto & Video » Fotorucksack für komplette Ausrüstung (+ Daypack) (68 Beiträge, 663 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Fotorucksack für komplette Ausrüstung (+ Daypack)
01.04.2010, 11:19:47
das fotogear ist kein Problem - dafür gibt es jede Menge Varianten.
Das Problem ist der Wunsch nach einem vollwertigen Daypack. :-)
Ich kenne bis dato leider nichts dazu, was wirklich passt..

Zur Zeit tendiere ich zum Kata 3N-1 30 (in den passen halt nur Kamera mit angesetztem Objektiv + 2 Objektive + Blitz und ein kleines Daypack)

Ich habe den 3N1-30 seit kurzem. In den geht Dein gear zur Gänze rein!

Für mich ist da die Gewichtsgrenze vor der Platzgrenze erreicht ... ja, Schwächling. ;-)

Ausprobiert habe ich:
7D + BG und angesetztes 70-200 4 IS (auch das 70-200/2.8 IS II hätte ginge - war für mich ein Auswahlkriterium!) dazu 10-22, 17-55, 50/1.4, 60/2.8 Macro, 100/2.0 plus 1x 580EX + 1x 430EX plus Kleinklump (Filter, Akkus, Speicherkarten, Ladegerät). Wobei ich das praktisch nie alles auf einmal mithabe. ;-)

Ins obere Fach passen dann immer noch: 1 Handy, 1 schlanker Kuli [Parker], 1 Stapel Visitkarten, 1 hochkompakte Goretexjacke, 1 extrakompakter Schirm [knirps!] und exakt 2 Packl Mannerschnitten. :-)

Aufbau ist extrem durchdacht. Verarbeitung ist sehr gut. Akzeptable Stativhalterung gibts optional auch noch dazu. Die ist fürs Monopod echt super, ansonsten für kompaktere Stative a la Manfrotto 190 - das Manfrotto 055 ist m.E. schon zu fett&sperrig, mein Velbon CF640 mit Kugelkopf geht "gerade noch".

Der Tragekomfort ist akzeptabel - bei voller Beladung aber ohnehin nur mit beiden Trägern denkbar (auf einer Schulter hält man das nicht lange aus). Hinterlüftung am Rücken ist wie bei allen Fotorucksäcken (ausser dem früheren Jack Wolfskin ACS Photopack!) im Gegensatz zu wirklich guten Alpin-, Touren- und Bike-Rucksäcken unbefriedigend - d.h. man(n) schwitzt.

Regenschutz-Hülle ist standardmässig dabei. Verarbeitung macht soweit einen guten Eindruck - genau weiß ich das erst, wenn alle Reißverschlüsse *auch nach einem halben Jahr bei mir* noch funktionieren. ;-)

Die Verwendung als Sling funktioniert ... aber definitiv nur mit deutlich geringerer Bestückung! Ich fahre oder fliege mit dem Teil vollbepackt weg (nur das Stativ kommt in den Koffer) und vor Ort wird es dann für den jeweiligen Tages-Einsatz [urban exploration oder Wanderung] als Slingshot bepackt. Der Rest der Ausrüstung bleibt im Hotelsafe oder an einem anderen "akzeptabel sicheren" Ort. :-)

ach ja Fotos, was alles reingeht: -> http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/KATA/3N1-30/kata_3n1_30_02_jl.htm

I'm sorry to hear that the truth insults you! :-)
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung