Londonreise
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Londonreise (102 Beiträge, 1672 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Londonreise
06.04.2010, 23:22:52
ein paar grundlegende, wichtige Tipps bezüglich Flug, öffentliche Fortbewegungsmittel, Verpflegung und günstiger Unterkunft

bezüglich Flug: http://www.swoodoo.com   Ryanair fliegt sehr günstig nach London-Stansted:siehe Link:      (Powersuche benutzen)
http://www.swoodoo.com/at/powersearch/Oesterreich-AT0/London-Stansted-STN

günstige Transfermöglichkeiten von Stansted nach London:
http://www.londontoolkit.com/travel/stansted.htm
und hier:
http://www.wikivoyage.org/de/Flughafen_London_Stansted

Tipps für die öffentlichen Fortbewegungsmittel:
die Kosten für eine Wochenkarte oder Monatskarte oder 3 Tageskarte in London kann man bei folgendem Link nachlesen:
http://www.tfl.gov.uk/tickets/14416.aspx
also je nach Zonen.Die Sehenswürdigkeiten sind fast alle in den ersten 2 Zonen .Eine Wochenkarte (travelcard-Achtung: -Passfoto benötigt) kostet an die 30 euro. (Wenn ihr länger als 3 Tage in London seid, ist preislich die Travelcard (Wochenkarte) der Oystercard vorzuziehen)
wichtig:bei Busfahrten ist es EGAL, welche Zonen die travelcard abdeckt. Du kannst auch mit einer Travelcard,die nur für die Zonen 1 und 2 gilt,also mit der billigsten Travelcard, in ganz London mit dem Bus unterwegs sein!!!

günstige Unterkunfte: z.b. http://www.clickbed.com  , http://www.booking.com  oder http://www.hostelbookers.com

weiters wichtig: in London gibt es Aldi's (Hofer) und Lidl Geschäfte mit teilweise sogar noch günstigeren Preisen als hier in Österreich-
sollte euer Budget entlasten.

MfG

06.04.2010, 23:26 Uhr - Editiert von Raskat1, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
07.04.2010, 11:19:30
Fahre zu Pfingsten selbst nach London.... erst vor kurzem hat es eine Dokumentation über die grausigen Zustände der "billigen" Hotels in London gegeben......
da wir das Zimmer NUR ZUM SCHLAFEN brauchen und uns diesbezüglich eigentlich NUR ein sauberes Zimmer wünschen haben wir diese Kette gewählt

http://www.easyhotels.at

Super Standorte (wir nehmen das an der Victoria Station)... wie gesagt, die Zimmer sind KLEIN, bis SEHR KLEIN..... aber wenn du nur ein Bett brauchst hast du garantiert ein sauberes Zimmer zu einem Spitzenpreis.....

Flug haben wir über http://www.billigflug.de  gebucht....
Wichtig ist, dass du bestimmte Sachen schon im Vorhinein buchst (Travelcard, Madame Tussauds, ev.Musicalkarten.... was auch immer du schon weisst, dass du es machen willst)
Alles setzt natürlich den Besitz einer Kreditkarte voraus....

Preislich hervorragend, wie es wird, kann ich dir nach Pfingsten schreiben......

Seich, Cheesinger

P.S.: wenn ihr FREAKS seid und gerne Museen etc. anschauen wollt empfehle ich euch den Travelpass... den gibts pro tag und bietet Gratiseintritt in viele "Attraktionen"...
hier der Link: http://www.londonpass.com/index_transport.asp?aid=211&gclid=CNzdw92g9KACFRko3wodcykIug

<><><><>-------------------------------------------------<><><><>

Wissen macht auch nix......                                                                     http://www.justdancevienna.com/htdocs/news.php

Melden nicht möglich
.
08.04.2010, 13:55:34
bezüglich flug:

vergiss die billigairlines, die in stanstead landen. stanstead ist mitten in der pampa, der (sauteure!) stanstead-express fährt ca. 1 1/2 stunden, bis du im zentrum bist. es gibt busse, aber die fahren ungefähr 3 stunden, und das kreuz und quer. du willst dir das nicht antun! rechnest du 2x stanstead-express, plus den zeitaufwand, relativiert sich der günstige ticketpreis sehr rasch. wir sind anfang 2009 mit dem aua red ticket für je 99 euros via heathrow hin- u retour geflogen, aktuelle angebote kenn ich nicht. auf alle fälle möglichst schnell buchen!

bezüglich hotel:

wir verbrachten eine nacht im london bridge premier inn - extrem zentral, sehr schöne und großzügige zimmer, das zimmer für zwei kostete GBP 99,-/Nacht (allerdings ohne frühstück) - das ist für London und die Lage wirklich günstig. gibt noch andere premier inn in london, google, und du wirst was passendes finden.

wenn du verwegen bist, dann kannst du auch dieses quartier nehmen:

http://www.travelstay.com/deutsch/pages/WishingWellInnLondon.htm

was an diesem quartier super ist, ist die lage: es liegt 5 min vom bahnhof peckham rye entfernt, und du bist mit der bahn in 20 minuten im zentrum, hast ein billiges quartier (ca. GBP 30,- mit frühstück) und jede menge gute und günstige lokale um essen zu gehen in der nahen umgebung. was du allerdings noch wissen mussst ist, dass peckham (das stadtviertel, in dem das wishing well inn liegt) keine tolle gegend ist. wenn du am bahnhof peckham rye aussteigst, stehst du in einem gewirr aus afro-friseuren, billigen ramschläden, marktstandln, etc. und glaubst, irgendwo in afrika, aber sicher nicht mitten in london zu sein, weil alles rundum so heruntergekommen ist. dazu kommt, dass das wwi zwar saubere betten, handtücher und badezimmer bietet, der rest ist aber eher grindig, eng und verwinkelt. du solltest also nicht allzun heikel sein, wenn du dort nächtigst. aber das wird in jedem anderen billigquertier in london auch nicht viel besser sein.

die gegend ist nicht wirklich gefährlich, wenn du die üblichen vorsichtsmaßnahmen walten lässt, wird dir dort genausowenig (mglw weniger!) wie in der city passieren. man muss den kulturschock halt verdauen - abseits der hauptstraße peckham rye, wo multi-kulti-brutal herrscht, ist peckham auf der seite wo das quartier ist, mittlerweile eine ruhige und angenehme wohngegend. mehr infos per pm.

ansonsten findest du billige unterkünfte auf seiten, die "unter 30" oder so heißen - soll heißen, quartiere, die weniger als GBP 30,-/Nacht/Person kosten. die billigsten akzeptablen quartiere werden aber kaum unter GBP 27,- bis 28,- liegen.

empfehlenswerte sehenswürdigkeiten sind:

- das london eye - teuer, aber den spaß wert.
- die hms belfast - bietet einblicke, die du sonst nirgends kriegst
- greenwich mit dem alten ortskern den wunderschönen parkanlagen - die sind eigentlich viel sehenswerter als das observatorium, wo millionen von touristen sich blöd mit einem fuß links und dem anderen rechts vom nullmeridian gegenseitig fotografieren. du kannst mit dem boot (normaler linienverkehr) über die themse vom zentrum aus rausfahren.
- mach mit dem bus eine fahrt ins blaue, london ist riesig, du kannst da stundenlang in der stadt herumkuven und siehst auf die art wirklich viel von der stadt - vor allem auch abseits der ausgetretenen pfade!
- erspar dir den tower - der ist klein und völlig überrannt. an den kronjuwelen wirst du am laufband vorbeigezogen, weil die massen dort nicht anders zu handeln wären. wenn dich imperiale schätze interessieren, schau dir die schatzkammer in wien an, die ist auch nicht schlechter.
- die carnaby street ist mittlerweile zur völlig verkitschten touristenmeile verkommen, die kannst du im vorübergehen erledigen, wenn du zu fuß von london bridge ins zentrum marschierst, du wirst sehen, dort ist bis auf ein paar alternativläden, die du in ähnlicher art auch rund um die neubaugasse findest, nicht viel interessantes zu finden.

öffentlich fährst du je nach dem am besten mit day travel cards. google london transport, dort findest du alle infos die du brauchst. die busse sind weit angenehmer zu benützen als die u-bahn, da die u-bahn uralt, und die gänge und bahnsteige eng, verwinkelt und überfüllt sind. mit den doppeldeckerbussen siehst du viel mehr von der stadt. eine fahrt mit den oldtimern ist zwar ein erlebnis (sie fahren noch auf 2 linien, ich glaub 9 und 15), wirklich bequem sind die aber nicht, und raussehen tust du auch nicht gescheit aus diesen engen dosen.

so, das war jetzt eh schon eine menge. am besten viel marschieren, viel mit dem bus fahren, das verschafft den besten eindruck von der stadt. ah ja, essen gehen in der londoner innenstad ist sauteuer, stell dich rechtzeitig drauf ein! aber auch außerhalb musst du mit höheren preisen rechnen, als du es von hier gewohnt bist.

08.04.2010, 13:59 Uhr - Editiert von yumiyoshi, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Londonreise
09.04.2010, 09:54:24
Beweis siehe hier:

nein, du bist NICHT kindisch...  %-)

es gibt halt doch Leute wie mich, die sich GENAUER informieren, als du.

freund der berge, du schaffst es ja nicht einmal, eine simple flug-suchmaschine richtig zu bedienen.

- der flugpreis, den du angibst, ist erstens der one-way preis, zweitens gilt der preis nur für unter der woche (bei flug von mo bis so zahlst du bei germanwings in summe 178,99 und hast erst am mo abend einen flug), und drittens fliegt germanwings nicht direkt nach london sondern nur mit umsteigen in köln oder berlin. um das zu sehen hättest du freilich auf die germanwings-seite gehen müssen. ich weiß das auch so, weil ich schon mit germanwings nach england geflogen bin, kleiner vorteil für mich... ;-)

du zahlst also mit germanwings im günstigsten fall hin- und retour 98 euros, dafür musst du dann aber mitten unter der woche fliegen, einmal umsteigen, bist schlimmstenfalls von 8.55 bis 14.40 uhr von wien bis stanstead utnerwegs, und die 20 euros plus die fahrzeit für den transfer von stanstead kommen auch noch dazu.

- wenn ich in der gleichen suchmaschine!!!!!! hingegen in der zweiten juniwoche von montag auf sonntag wien - london heathrow retour (!!!) eingebe, dann ist das beste angebot, das ich bekomme, ein red ticket von der aua um heiße 112,- euros zu absolut vernünftigen uhrzeiten. mit der aua direkt nach heathrow flieg ich also inn summe erstens geringfügig billiger, muss zweitens nicht umsteigen, und spar mir drittens mehrer stunden reisezeit.

siehe: http://www.swoodoo.com/de/result/Wien-VIE/London-Heathrow-LHR/2010-06-07/0/2010-06-13/0/fdst/LHR

also, junger mann, wenn du nicht einmal so primitive sachen richtig hinbekommst, dann isses denk ich schon einmal angebracht, dir nahe zu legen, einfach mal den schnabel zu halten. weil dort nämlich ganz offensichtlich  nicht viel vernünftiges herauskommt.

kann ich dir sonst noch weiterhelfen?

09.04.2010, 10:09 Uhr - Editiert von yumiyoshi, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Londonreise
10.04.2010, 19:37:02
(von deinen "Tipps" hat nämlich niemand was, wenn das meiste von deinen Postings nachgewiesener Weise aus Blödsinn besteht)

es reicht.

ja, es ist richtig, dass es so billige transfers von stansted nach london gibt, wusste ich nicht. weils die zu der zeit, als meine frau in london lebte, noch nicht gab, und weil sie für wien irrelevant sind, weil man da bei guter planung nach heathrow genauso billig fliegt wie mit "billigairlines" nach stansted. drum hab ich in meiner antwort an inchnail ja auch ausdrückich auf dich verwiesen, ich habs nicht nötig, mich mit fremden federn zu schmücken.

wobei - den hinweis auf easybus hast du mir gegeben (wieso eigentlich? ich will nicht nach london!), da hat inchnail nix davon, glaub nicht, dass es ihn interessiert hat, deine kindereien mitzulesen.

- warum es dir so ein herzensanliegen war, mir zu "beweisen", dass man von wien direkt nach stansted kommt, weiß ich nicht. erstens war dein preis one-way, zweitens fliegt germanwings nicht direkt, drittens nur an bestimmten tagen so billig, und viertens: "wen interessierts was von wien fliegt" (sinngemäßes zitat von raskat1)

- du hast blöd gelästert über den londonpass, dass inchnail übersehen hat, dass sein preis ohne öffi-ticket ist, ist dir nicht aufgefallen. wär das öffi-ticket in den 80 pfund schon drinnen, sähe es nämlich anders aus. off-peak ist für touristen wurscht, und die inkludierten river services kann man so nutzen, dass man auch wirklich was davon hat - was du natürlich nicht wissen kannst, weil du das letzte mal als kleiner bua drüben warst.

- du hast genau null dazu bezutragen, wie es in london so praktisch läuft, wie die u-bahn ist, wie die busse sind, welche sachen interessant zu sehen sind - eh klar, wie du das letzte mal in london warst, warst du ja noch fast ein baby. auf deine "beweise", dass meine diesbezüglichen infos falsch sind, warte ich noch.

- du sendest als link für die öffi-tarife  eine riesen-tabelle, wo man sich erst einmal zurechtfinden muss (wen interessieren detaillierte ticketpreise für zone 6, wenn er eine woche londonurlaub machen will?), während ich halt sinnvolle infos biete - nämlich eine kurze übersicht über die verfügbaren travelcard-preise, und einen übersichtlichen vergleich zwischen oystercard und travelcard - udn wo man, nebenbei, mit ein paar klicks gleich online die karte vor reiseantritt kaufen kann.

- und, zu guter letzt: du bist ein kleiner schreihals, ders nötig hat, in jedem seiner posts wegen jedem schmarren gleich mit "LOL"s herumzugrölen - was wunderts dich da, wenn da die leute nicht so wahnsinnig dankbar sind für deine äußerungen? dass der ton die musik macht, musst du offenbar noch lernen.

also kleiner, viel spaß noch beim weiteren herumlästern, dass du net viel konstruktives beizutragen hast sieht man ja auch ganz unten im thread. aber bitte, das musst du wissen...

Melden nicht möglich
...........
Re(11): Londonreise
11.04.2010, 20:10:52
Ich habe in meinem Leben Dinge gesehen, Dinge erlebt oder erleben müssen und Kämpfe gekämpft, von denen du nicht mal weißt, dass sie existieren.

na dann hast du ja hoffentlich was gelernt daraus. wobei: ich halts ehrlich gesagt für ein armutszeugnis, wenn menschen dann damit hausieren gehen. das zeugt nämlich von einer ziemlich selbstzentrierten sichtweise. würdest du einmal von dir weg zu den menschen um dich herum hinschauen, dann wärst du erstaunt, wie viele von ihnen durch mindestens genauso heftige krisen gehen mussten. woher ich das weiß? rate mal!

dich nur dann als "Erwachsener" vor einem 30 jährigen Mann wie mir aufspielen kannst

1. und du meinst, es überzeugt mich, wenn du hier im virtiuellen raum, wo jeder alles von sich behaupten kann, mit dieser jahreszahl hausieren gehst? ich habs dir schon einmal gesagt, ich sags dir gern nochmals: wärst du wirklich 30, dann würdest du hier nicht so ein kindisches theater aufführen wegen ein paar infos über eine völlig harmlose städtereise. wenn du hingegen wirklich 30 bist, dann bist du für dein alter verdammt unreif, und kann das, was du da von dir posaunst über die ach so fiesen härten des lebens, durch die du angeblich gegangen bist, nur ein fades gschichterl sein. von echten härten kannst du dann unmöglich jemals was am eigenen leib erlebt haben. wobei - natürlich, wenn man keine anderen sorgen hat, sind auch die kleinen ziemlich groß...!??

2. halt ich es ehrlich gesagt für eine echt kindische und lächerliche masche, dass du dann, wenn dir kein sachliches argument mehr einfällt, plötzlich auf die tränendrüse zu drücken beginnst, und auf irgendwelche leidvollen erfahrungen zu verweisen beginnst, die du angeblich in deinem leben gemacht hast, und dass du deswegen ja soooooo reif und erfahren bist. entschuldige, aber fällt  dir nicht auf, dass das ein widerspruch in sich ist? menschen, die wirklich durch solche dinge durchgegangen sind, haben so einen affenzirkus wirklich nimmer nötig. rate mal, woher ich das weiß..!?

;-)

sei mir nicht böse, aber das, was du da grad von dir gegeben hast, das war ja wohl der endgültige intellektuelle offenbarungseid. in dem fall kann ich dir nur sagen: sorry, aber ich bin keiner, der sich von des kaisers neuen kleidern wahnsinnig beeindrucken lässt.

so. und damit ist für mich alles gesagt. wenn dir wirklich nix anderes mehr einfällt, als in einer ursprünglich sachlichen und eigentlich nie wirklich wichtigen diskussion in einem internetforum mit solchen gschichterln punkten zu wollen (gegenfrage: wie groß muss da eigentlich deine verzweiflung sein?), dann hat sichs für mich besprochen. dann wars von anfang an ein fehler, mit dir diskutiert zu haben. denn mit leuten, die es nötig haben, auf sowas zurückzugreifen, ist sowieso keine sinnvolle diskussion möglich. machs gut, und in zukunft hoffentlich ein bisserl besser als hier in dieser diskussion!

lieben gruß
yumiyoshi

:-)

11.04.2010, 20:35 Uhr - Editiert von yumiyoshi, alte Version: hier

Melden nicht möglich
......
Re(6): Londonreise
08.04.2010, 21:18:45
und der threadersteller wird auch ohne dich draufkommen, was für ihn die beste
lösung ist.
dann lass ihn doch auch selber denken, anstatt hier sinnlose Fakten loszuwerden bezüglich einem bestimmten Abflugsort. Ich meine, wenn interessiert 's, welche Erfahrungen du von Wien aus gemacht hast??? Absolut niemanden.
  halt den schnabel
wenn du von Anfang an, irgendwas objektiv Nützliches zu diesem Thema beigetragen hättest, dann hätte ich nie auf deinen Kommentar geantwortet. Aber dein Kommentar war ja voll mit Halbwahrheiten bzw. Unwissen.- "3 Stunden Bustransfer von Stansted nach London" und "sauteuer".- die Wahrheit ist, dass die Busse viel schneller diese Strecke fahren und außerdem gibt es easybus -Tickets, die nur ein paar englische Pfund kosten, wenn man sie im Internet vorab bestellt, bzw. im schlimmsten Fall kostet es dann halt 17 Pfund für ein Hin-und Retour Ticket. - Ist das "sauteuer" ?????
ist ja echt das letzte, nix selber zu wissen
ich habe dich MEHRFACH entlarvt bezüglich Halbwahrheiten oder komplettem Unwissen. Du hast mir KEIN EINZIGES MAL BEWEISEN KÖNNEN , dass ich einen Quatsch erzählt hätte.
  nur wegen ein paar minuten herumgoogeln gleich den großen schlaumeier
rauszhängen!
Irrtum. Ich habe mich vor ein paar Monaten über mehrere Stunden lang übers Internet schlau gemacht, da ich selber dieses oder nächstes Jahr nach London fliegen werde- ich habe mir alles schön zusammengeschrieben, daher wusste ich auch sofort, dass die Hälfte von dem, was du gepostet hast, Quatsch ist.
Du hast eine "Tages-Travelcard" empfohlen, die mal 7 gerechnet über 40 Pfund kostet für eine Woche, obwohl die 7 Tage Travelcard nur knapp 26 Euro kostet (für die gleichen Zonen).

Insofern
halt den schnabel
gebe ich dir das gerne zurück...

Melden nicht möglich
...
Re(3): Londonreise
10.04.2010, 12:26:14
hallo inchnail,

wenn du ab graz fliegst ist sicher ryanair die erste wahl. transferkosten hast du dann sowieso, entweder von graz nach wien, oder von stansted nach london, das ist dann egal. der von raskat1 genannte easybus ist ja tatsächlich ein tolles angebot, siehe:

http://www.easybus.co.uk/london-stansted

muss was neueres sein, denn meine frau war von 2000 - 2003 in london, da gabs derlei noch nicht.

easyhotels kenn ich nicht, aber die lage klingt perfekt - auch, weil du von dort aus öffentlich in alle richtungen fahren kanns. wie gesagt, bei günstigen quartieren musst du halt damit rechnen, dass alles eng, eher abgenudelt, verwinkelt, und net ganz so supersauber ist (betten waren immer ok!). was kein problem sein sollte, so lang man nicht wahnsinnig heikel ist. andere standards zu erleben gehört ja zum reisen dazu...

vielleicht schaust du diesbezüglich ja da rein, tripadvisor ist generell eine gute empfehlung um hotels etc. auf ihre qualität hin zu checken:

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g186338-d652911-Reviews-EasyHotel_London_Victoria-London_England.html

wegen der öffis kannst du hier nachlesen, was für dich ideal ist:

http://visitorshop.tfl.gov.uk/english/ticket-types.htm

die preisübersicht für die travelcards findest du hier:

http://visitorshop.tfl.gov.uk/english/travelcards/product/7-Day-Travelcard.htm

wie schon gesagt sollten zonen 1-2 bzw. 1-3 reichen, da hast du alles sehenswerte inkludiert.

der london pass schaut mir ein bisserl teuer aus, kostet immerhin 80 pfund nur für die eintritte, und dann nochmals zusätzlich 47 pfund für die netzkarte - ich geh davon aus, dass die für ganz london gilt, was du als tourist aber nicht wirklich brauchst. und die boote auf der themse kosten auch nicht so viel, dass sich das rentieren würde, mit der travelcard hast du ja auch 33% ermäßigung. es läuft also auf eine rechenaufgabe hinaus, ob du dir von london wirklich so viele sehenswürdigkeiten anschauen willst, dass sich der pass rentiert. wenn, dann würd ich ihn auf alle fälle OHNE travel-option nehmen, weil die travelcard von londnon transport deutlich billiger ist.

Melden nicht möglich
....
Re(4): Londonreise
10.04.2010, 14:35:00
Jetzt nimmt die Sache schön langsam wirklich Gestalt an, sehr gut. Dieser Easybus ist in der Tat ein super Angebot, ich denke günstiger und mit weniger Stress/Aufwand komme ich auch nicht von Graz nach Wien. Also sollte der Kombination mit Ryanair nach Stenstead und von dort eben mit dem easybus in die "City" nichts mehr im Wege stehen.

Danke auch für den Link mit den Hotelbewertungen, die klingen alle ganz in Ordnung. Mit verwinkelt, eng, abgenudelt und nicht supersauber haben wir absolut kein Problem, das erwarten wir uns nicht und brauchen wir auch nicht wirklich, mehr als schlafen werden wir im Hotel sowieso nicht. Dass die Lage des Victoria recht optimal sein sollte habe ich mir schon gedacht, freut mich das jetzt von jemandem mit tatsächlicher Erfahrung bestätigt zu bekommen, das wird's dann wohl werden.

Somit wären die optimalen Varianten für Transport und Unterkunft einmal geklärt, was ja eigentlich das Wichtigste sein sollte.

Beim Londonpass muss ich mich wohl auf die Schnelle verlesen haben, ich dachte in den 80 pfund ist die Netzkarte schon inkludiert. Wenn das nicht so ist, sieht die Sache schonwieder anders aus, dann ist wohl die Travelcard alleine die bessere Lösung, da wir bezüglich der Sehenswürdigkeiten und Unternehmungen bis auf ein paar Fixpunkte ohnehin lieber flexibler und spontaner (natürlich in realistischem Maße) zu sein bevorzugen.

Besten Dank in jedem Fall, deine Beiträge waren mir bzw. uns wirklich eine tolle (Start-)hilfe! :-)

Melden nicht möglich
...
Re(3): Londonreise
MG
10.04.2010, 17:46:29

Bezüglich Flug hab ich mittlerweile schon vieles an zwiespältigem vernommen.
Einerseits fliegt die Ryanair sehr günstig und auch ab Graz nach Stensted (für
uns als Grazer optimal), jedoch sagen sehr viele, wie auch du, dass Stensted
eben sehr abgelegen und schlecht zu erreichen ist.

Also wenn du in Graz daheim bist wäre es pervers nach Wien zu fahren, um ev. in Heathrow zu landen. Wenn dein Hotel nicht zufällig in der Gegend ist, bleibt es von der Fahrtzeit ziemlich egal. Alles andere als mit Ryan wäre da ziemlich gestört, weil du ca. doppelt soviel an Geld und Zeit verlierst von Graz nach Wien zu kommen, als von Stansted nach London.

easyhotels.com empfohlen, im speziellen das Hotel an der Victoria Station, das
mit ~ £30 pro Nacht recht günstig und trotzdem qualitativ in Ordnung scheint.
Gibts daran etwas auszusetzen bzgl Hotel/Lage/sonstwas?

Hm. Wenn ich mir das anschau, dann komm ich auf 41 Pfund für eine 6Quadratmeter Gefängniszelle ohne Fenster. Es mag durchaus okay sein. Aber ich würde doch weiter recherchieren.Auf booking.com gibts in der Preisklasse relativ viel.

Wenn du es gerne exotisch magst, dann empfehle ich dir etwas von dort:
http://www.activehotels.com/hotel/location/de/united_kingdom/england/greater_london/london/ealing/southall
Das liegt mitten in Indien. Alle Geschäfte sind Indisch. Zentral ist ein riesiger Sikh Tempel. Kein Stadtteil in den man so als typischer Tourist geraten würde, aber echter Flair einer Weltstadt.

Öffentlicher Verkehr für eine Woche mit der inkludierten 7 Day Travelcard im
Londonpass (welcher ebenfalls einige interessante Sehenswürdigkeiten
beinhaltet) http://www.londonpass.com  kling sehr günstig meines erachtens!?

Londonpass, kann sich auszahlen. Es sind da viele tolle Sachen drinnen, aber leider auch einige Pflichtpunkte nicht. Z.B. fehlt Westminster Abby, Falls du im Sommer kommst, Buckingham Palace, Ebenso sind viele Pflichtpunkte sowieso gratis. British Museum, die Parks und Prachtstraßen.

Sodass ich empfehlen würde, den Londonpass für zwei bis drei Tage weniger zu lösen, als du tatsächlich dort bist. Ob du ihn kombiniert mit der Travel Card nimmst, musst du dir ebenfalls gut überlegen, da dort nur die Off Peak Travelcard inkludiert ist.

Die Preisgestaltung ist jedenfalls so, dass u dich wohl so oder so ärgern wirst, weil du nicht viel gespart hast ;-). Und zwar egal ob du den Londonpass jetzt nimmst oder nicht.

Sinnvoller Kompromiss wäre wohl 3 Tage London Pass, am besten so dass ein Wochenende inkludiert ist, und 2 Tage ohne.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung