Neuer Gebrauchter Audi Cabriolet B3
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Neuer Gebrauchter Audi Cabriolet B3 (35 Beiträge, 877 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Neuer Gebrauchter Audi Cabriolet B3
09.04.2010, 14:58:10
Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell ?

nein ;-)

....um genau zu sein, nicht persönlich mit diesem Motor. Ich hab einen Benziner drinnen und will es auch nicht missen. Ein Freund von mir jedoch hat das Cab mit dem Diesel. geht ganz gut, braucht auch wenig. Die Klangkulisse ist ein Jammer. Und wenn wir eine gemeinsame Ausfahrt machen, muss er mit seinem Dieselstinker immer ganz hinten fahren.

Problemzonen

es ist sehr schwer wirklich gute und gepflegte Exemplare zu bekommen. Die Geiz-ist-geil Mentalität lässt so ein Auto gerne verkommen und vergammeln. Wenn es noch dazu ein allseason Auto war, ist er wahrscheinlich eh ziemlich fertig. Anfällig ist die Vorderachse und die Bremserei. Aber auch das Verdeck hat seine Tücken deren Beschreibung den Rahmen sprengen würde. Nur soviel, falls es Probleme macht und du kennst dich nicht mehr aus, fahr NICHT zum Vertragshändler (sondern frag mich...hehe). Die meisten Cabs sind auch innen total fertig, keiner passt auf oder pflegt mal das Leder.

tja, ansonst sind wir in Wien was dieses Auto betrifft ganz gut organisiert und ausgestattet. Falls du wirklich so eine Karre kaufen willst könnte ich dir einiges erzählen. Idealer Motor für den kleinen Geldbeutel ist imho jedoch nicht der Diesel, sondern der 1,8er 20V Motorkennbuchstabe "ADR" mit 125PS, der geht echt gut, ist sparsam und sauber.

zum Schluss: Ab Anfang/Mitte `98 gab es das Faceliftmodell mit dritter Bremsleuchte und geänderter Schnauze, sowie bei den wertigen Exemplaren mit den Elipsoidscheinwerfern, elektrischen Verdeck und Klimaanlage. Das sind jetzt die seltensten und am schwersten zu bekommenden Autos, da war er imho perfekt. So ein Auto in gutem Zustand wird nicht mehr weniger wert, bei Liebhaber werden inzwischen solche Autos nach Zustand und Ausstattung gekauft und nicht unbedingt nach Listenpreisen.

Grüße,
Geri

09.04.2010, 17:55 Uhr - Editiert von Geri_65, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung