Multimediafestpalltensuchenherausforderung
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Multimediafestpalltensuchenherausforderung (42 Beiträge, 718 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Multimediafestplattensuchenherausforderung
23.04.2010, 13:36:38
Einen schönen Nachmittag wünsch ich. Ich steh vor einer kleinen Herausforderung.

Folgende Ausgangssituation:

Meine Musik-Files liegen auf fein säuberlich auf einer Festplatte und werden über den WinAmp und die Soundkarte an den Reciever weitergereicht und wiedergegeben.
Soweit so gut, blöd halt nur, dass damit immer der PC laufen muss um Musik zu hören. Also nächste Idee: Man legt sich eine Mulitmedia-Festplatte zu. Grundsätzlich keine schlechte Idee, wäre da nicht das für mich denkbar ungünstige Feature, dass sich die alle über ein OSD am Bildschirm steuern lassen (CD-, Trackauswahl etc.) - und ich hab erstens keinen Fernseher und werd mir auch bis auf weiteres keinen zulegen.

So, und nun die Frage: Kennt jemand Multimedia-Festplatten mit Display, über das sich auch die Musikauswahl vornehmen lässt? Videos, Filme werden da nie drauf sein, weil auch jetzt keine drauf sind!

Notwendige Features darüber hinaus:

Mind. 1TB Speicher
Formate: Die gängigen Audioformate (MP3, AAC, OGG)
Anschlüsse: Chinch, optisch (optisch wär mir lieber), USB zum Rechner.

Bitte um Vorschläge.    


Edit: Ich grab den jetzt mal aus, stinken tut er ja noch nicht. Ich such noch immer. Gibts denn wirklich keine Multimediafestplatten, die mit einem Display zur Mediensteuerung ausgestattet sind? Ich wills nicht glauben....:-/


Edit2: Thread closed!



18.07.2010, 12:11 Uhr - Editiert von gibberish, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 18.07.2010, 12:15:40)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung