Nikon D90 auf straße geknalle
Geizhals » Forum » Foto & Video » Nikon D90 auf straße geknalle (45 Beiträge, 1228 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Nikon D90 auf die straße geknallt
27.04.2010, 11:54:21
ist natürlich sehr ärgerlich ... hast aber hoffentlich eh noch "Glück im Unglück gehabt".

Ich würde einmal mit der Kamera und dem Objektiv eine kleine Serie Testaufnahmen machen -> aber bitte ab Stativ bzw. wirklich feste Unterlage, ordentliche Lichtverhältnisse und auf ein geeignetes Motiv. Hier würde ich mir durchaus die Ziegelmauer geben da sieht man eifnach sofort, was SDache ist. Kamera sorgfältig ausrichten z.B. längeren geraden Stock oder lange Wasserwaage ans Kameragehäuse anlegen und dann mit Laserabstandsmesser kontrollieren, dass die optische Achse wirklich rechtwinklig zur Wand ist .. plus Wasserwaage/Libelle sowieso für horizontale Ausrichtung in beiden Achsen. Wenn das keine sichtbaren Auffälligkeiten bringt (Dezentrierung - also Bild auf einer Seite weniger scharf) und wenn alle Funktionen an Objektiv und Kamera weiterhin passen (z.B. AF!), würde ich es nicht einschicken. Sonst schon. :-)

Vielleicht hast Du ja den von Nikon angebotenen Vollschutz für Cam bzw. Hochformatgriff und/oder Objektiv? Damit liesse sich vielleicht sogar was machen - bin mir aber nicht sicher, ob/wieweit da "ungeschicktes Hantieren" inkludiert ist.

p.s.: gut dass es mir passiert ist und nicht meiner frau, sonst gäbs jetzt scheidung

>:-D das denke ich mir auch ab und zu, wenn ich so einen Blödsinn baue ... |-D

I'm sorry to hear that the truth insults you! :-)
27.04.2010, 11:56 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung