Gutes Mail-Programm für viele Emails
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Gutes Mail-Programm für viele Emails (54 Beiträge, 1186 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Gutes Mail-Programm für viele Emails
05.05.2010, 09:37:40
da aus deiner beschreibung nicht heraus geht, wie du auf die anzahl der mails kommst, hier mein rat eines konstrukteurs (it leute werden mich wahrscheinlich steinigen ;) :

wir haben es jetzt bereits in 2 firmen auf sehr ähnliche weise gehandhabt
wir haben die mails einfach jede einzelne als .msg in projekt/kunden bezogenen ordnern abgelegt, einfach 1 ordner in, 1 ordner out datumsordner und fertig
die mails einfach vom outlook rüber ziehen, mit gedrückter schift taste, löscht du es auch gleich im outlook

warum das ganze?

ganz einfach, viele personen hatten kontakt mit den kunden, diese mails kamen auf viele verschiedene mailkonten, so konnte jeder jedes mail finden und informationen daraus verarbeiten

beigelegte dokumente, können zusätzlich natürlich noch extra gespeichert werden (hat vorteile beim suchen oder ansehen..., braucht halt etwas platz)

weiterer vorteil: backup platz!
dadurch das wir viele kleine dateien haben, können die einfach und schnell gesichert werden, eine grosse datenbank, braucht natürlich länger um gesichert zu werden und auch mehr platz

nachteil:
ab einer gewissen anzahl von mails, wirds halt doch anstrengend
wenn du vergisst, als msg zu speichern wird ein html erzeigt, das zusätzlich einen versteckten ordner mit dem eigentlichen inhalt hat, also aufpassen

lg martin
Gruß Sonic The Hedgehog

Du kannst nur einmal sterben, aber leben jeden Tag.
Ich lebte jeden Tag, als wäre es UNSER letzter.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung