Tasche/Rucksack für EOS 7D
Geizhals » Forum » Foto & Video » Tasche/Rucksack für EOS 7D (11 Beiträge, 276 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Tasche/Rucksack für EOS 7D
07.05.2010, 10:32:27
Sakko und Kameratasche - egal welche!!! - ist immer ein Problem ... ich weiß selbst ganz genau, was Du meinst! ;-)

Ich selbst nutze eine Jack Wolfskin Nachbau des LowePro Toploader 70AW für 7D inkl. Hochformatgriff, 1 Objektiv angesetzt (meist 17-55 ... noch etwas grösser als das 15-85) plus 1 weiteres Objektiv (z.B. 100/2.0, 60 makro, 10-22) im Hauptfach. In die große Vortasche passen alle Kleinteile oder alternativ ein Blitz oder ein Taschebuch (Lonely Planet).

Bei den Slingshots hatte ich LowePro und seit kurzem eine Kata 3N1-30 ... also die grösste Variante (notwendig, wenn man ein 70-200/2.8 angesetzt rein bringen will) -> Kata ist deutlich besser durchdacht, lässt sich als slingshot rechts oder links nutzen und mit beiden Trägern auch als Rucksack (bei schwerer Beladung angenehm). Die 3n1-30 ist aber schon ein mittlerer "Foto_Rucksack". Für Deine Ausrüstung müsste aber die 3N1-20 vollauf reichen, evtl sogar die 3N1-10. Im Top-Fach hat ab der -20 neben einem fetten Buch auch eine Regenjacke und/oder ein kleiner Faltschirm und "Notproviant" Platz. :-)

Von LowePro würde ich mir nicht die normalen Slingshots anschauen (100/200/300 bzw. die neuen 102/202/302), sondern eher den Classified Sling 180AW http://geizhals.at/a458041.html,  wenn die 7D mit angesetztem Hochformatgriff rein passen soll, müsste man den grösseren Classified Sling 220 AW nehmen http://geizhals.at/a458037.html.

Vorteil gegenüber dem Kata 3N1 ... schaut in der Stadt "ziviler" aus. :-)

I'm sorry to hear that the truth insults you! :-)
07.05.2010, 10:37 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung