Ärger mit Connecting Electronics
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Ärger mit Connecting Electronics (36 Beiträge, 453 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ärger mit Connecting Electronics
16.04.2002, 21:15:07
Es geschah bisher folgendes:
Ich bestellte einen Brenner per Internet auf Vorkasse. Am gleichen Abend telefonierte ich mit einem MA von Connecting-Electronics und bat um die  Erweiterung des Auftrages um einen weiteren Brenner gleichen Typs. Es gab kein Problem ihrerseits her. Folglich überwies ich am nächsten Tag den Betrag für die beiden Brenner und Versandkosten. 4 Werktage später traf dann das unvollständige Paket bei mir ein. Es fehlte ein Brenner sowie die versprochenen Rohlinge, welche zum Zubehör zählen. Als wäre das nicht genug, lag dem Paket auch noch eine Rechnung bei, die weder an mich adressiert war, noch dem Inhalt gerecht wurde. Nach sofortigem Anruf wurde mir versprochen, dass die Nachsendung innerhalb von 4 Tagen das Lager verlassen sollte. 5 Werktage später gab es immer noch keine Meldung von connecting electronics. Nach erneutem Telefonat, wurde mir gesagt, ich möchte doch bitte eine Mail senden, um die sich dann „SOFORT gekümmert“ wird. Auf eine weitere Mail einen Tag später mit Androhung auf Stornierung und Rückbuchung wurde ebenfalls nicht geantwortet. Beim erneuten sehr kurzem Telefonat (da auf der anderen Leitung ein wohl wichtigeres Gespräch war) wurde mir heute wiederum versprochen, dass die Nachsendung mit der korrekten Rechnung morgen (17.4.02) das Haus verlässt. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich die Buchung Rückgängig machen.

Mag sein, dass es sich um einen Einzelfall handelt, aber gerade dann sollte doch eine Firma bemüht sein, ihren guten Ruf zu wahren und schnell und zuvorkommend die Probleme aus dem Weg zu räumen, anstatt den Kunden mit leeren Versprechungen zu vertrösten.

Es liegt nun an Ihnen, Connecting Electronics, ob ich hier demnächst von einem positiven Ausgang berichten kann oder ob ich von einer Empfehlung zum Einkauf bei ihrer Firma aufgrund von schlechtem Service nur abraten kann.

In Hoffnung auf einen schnellen positiven Ausgang
Andreas

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Ärger mit Connecting Electronics
08.09.2002, 12:37:37
Guten Tag Herr Prothmann! Sie dürfen immer noch ein Geschäft führen?
Ich muss mit Erstaunen Ihr Statement hier lesen. Sie müssten GANZ GENAU WISSEN, das dies KEIN EINZELFALL IST, warum belügen Sie Ihre kunden?
So bekommen Sie Ihr Schiff nicht weg vom Eisberg (für mich auch kein Wunder, bei der Kundenbetreuung).
(Außerdem haben Sie bis jetzt jedem am Telefon und in diversen Foren vormachen wollen, er wäre ein Einzelfall). Google´t doch einfach mal nach connecting-electronics, da müsste man eine Menge Foreneinträge finden, die sich mit genau dieser Thematik befassen.
Apropos, ich habe auch zigmal mit Ihnen telefoniert und Mails geschrieben,
mir wurde mehrmals Regulierung, Rücküberweisung und sonstiges zugesagt, NICHTS ist geschehen, ich bekomme immer noch 181 € von Ihnen.

Nach meinen Erfahrungen mit zahlreichen geprellten Ebay-Mitgliedern,
die auch große Probleme damit hatten, ihr Geld zurückzubekommen (das waren teilweise ganze Komplettrechner) bzw. die richtige Ware ausgeliefert zu bekommen,
kann ich nur JEDEM raten, NICHTS bei CE bzw. Herrn Prothmann zu kaufen oder zu ersteigern, SOLANGE SIE PER VORKASSE BEZAHLEN SOLLEN.
Laut Aussagen von Ebayern, mit denen ich in Kontakt stand, haben viele von denjenigen Strafanzeigen gestellt und Ermittlungsverfahren gegen diese Firma über Anwälte eingeleitet. Einige bekamen nach mehreren Aufforderungen Ihrer Anwälte Schecks zugeschickt, einige nicht.

Tip an alle: Seht Euch vorher mal die Ebay-Bewertungen von CE an (sofern man noch rankommt)
Als Beispiel:
connecting-electronics Mittwoch, 14. Nov. 2001 Mitgliedsname gesperrt;
schätze mal Sperrung aufgrund VIEL ZU VIELER NEGATIVER Geschäftsabschlüsse mit neg. Bewertung

DIES IST KEINE AUFFORDERUNG, CE zu meiden, aber passt alle höllisch auf euer Geld auf, vermeidet Vorauszahlungen (Wer noch Geld zu bekommen hat, bemüht sich, einen Auftrag entsprechend der Kundenwünsche abzuarbeiten, wenn das Geld schon da ist scheint dies bei CE nicht mehr der Fall zu sein).
Ich wiederhole mich: DAS IST WEIß GOTT KEIN EINZELFALL

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Ärger mit Connecting Electronics
18.04.2002, 20:54:08
Ich sage nur:BRAVO :o)

Meine Erfahrung mit diesem Händler: letzten Donnerstag einen XP 1700 und ein Eliteboard bestellt,Geld sofort online überwiesen.
Soweit so gut.
Auf Nachfrage wann ich denn ungefähr mit der Bestellung rechnen könne, kam auch eine mail mit dem einen Wort: "Montag!"..aha..ok
Montag nix,Dienstag nix,Dienstag beim Händler angerufen,andauernd nur eine Bandansage.Mail geschickt ob es Schwierigkeiten bei der Lieferung gibt-keine Antwort.
2te Mail geschickt (Mittwoch)-telefonisch ging ja nur wie gehabt die Bandansage-Antwort: "Ware ist am 13.4. bei uns raus!"
Kein"sehr geehrter...",kein "mit freundlichen Grüssen..."....nix !!!
Ich denke mal es ist nur ein Gebot der Höflichkeit ein wenig mehr zu schreiben als: " ...bla bla.. !!!"Und das als Händler der Geschäfte machen möchte ??? Zuviel Umsatz ??? -lol-
Um die Kontrollnummer des UPS-Pakets zu erfahren zwecks Nachforschung-erneut mail am Mittwoch-Ihr ahnt es: keine Antwort.
Das nur das Band läuft wenn man anruft brauch ich ja nimmer zu erwähnen...deswegen...Donnerstag,also heute,auch nüscht...
Heute Donnerstag morgens erneut mail mit bitte der Kontrollnummer (wird benötigt um bei UPS die Sendung verfolgen zu können)-bis jetzt nix !!!
Na ja-das die Nachforschung normalerweise die Aufgabe des Händlers ist brauch ich ja nicht zu erwähnen...seis drumm,bin halt ein höflicher Mensch :o)
Habe gleichzeitig mit meiner letzten mail den Storno der Bestellung angedroht,falls HEUTE keine Antwort kommt...naja, sind noch 3 Stunden bis Mitternacht...ich hoffe noch*grins*

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung