Dragon Aage VS Risen
Geizhals » Forum » Games » Dragon Aage VS Risen (20 Beiträge, 393 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Dragon Aage VS Risen
17.05.2010, 17:43:38
Es ist ja schon viel geschrieben worden, dennoch möchte ich dir noch meinen Senf darlegen |-D

Wirklich vergleichen kann man die beiden Spiele nicht, Risen ist ein Action-Rollenspiel, bei dem man alleine durch die Gegend streift und im richtigen Moment auf die Maustasten drückt.
Dragon Age hingegen ist ein klassisches Rollenspiel mit Story, Tiefgang, taktisch anspruchsvollen Kämpfen und, was mir persönlich am Wichtigsten ist, Interaktion mit der Welt und ihren Bewohnern.
Warum Dragon Age so herausragend ist, kann man in Kürze nicht erklären, doch in meinen Augen ist DA das beste Rollenspiel aller Zeiten und zusammen mit Dune2, UFO:Enemy Unknown, Halflife und Max Payne 2 wohl auch eines der besten Computerspiele überhaupt.

Risen macht auch Spaß, doch fühlt man sich im Spiel ständig, als würde man den Laufburschen spielen und keinen großartigen Einfluss auf das haben, was passiert. Zum Ende hin läuft man dann nur mehr durch langweilige Höhlen und ist schließlich froh, dass das Spiel endlich zu Ende ist.

Mass Effect 2 ist wieder eine ganz andere Geschichte. Das würde ich eher als interaktiven Film bezeichnen: viel zu leicht, viel zu durchgestylt und auf einem nervigen System basierend, das nicht nach den Motiven für deine Taten fragt, sondern dich einfach als "gut" oder "böse" einstuft.
Wenn Mass Effect, dann lieber den ersten Teil, der spielerisch bedeutend besser war.

Ich würd mal sagen, Risen und Mass Effect 2 sollte man gespielt haben, doch Dragon Age MUSS man gespielt haben :-)
- freddy67: Wenn ich grundlos angepöbelt werden will, geh ich zu einem Fußballspiel :\
17.05.2010, 17:47 Uhr - Editiert von skycamefalling, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung