Kette oder Zahnriemen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Kette oder Zahnriemen? (139 Beiträge, 4826 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Kette oder Zahnriemen?
27.05.2010, 01:13:42
sorry wenn ich mich "einmische" - aber der aussage, dass s4 oder sogar audi generell eine "sparkasse" ist, kann ich mich absolut nicht anschließen...

ja, ich hab beim rs4 einen zahnriemenwechsel plus service machen lassen.
ABER! erstens wars nicht ganz so teuer wie du sagtest oder glaubtest. es hat knappe 1.400 euro gekostet (allerdings ohne bremsen, weils einfach noch nicht nötig war.. aber das mit dem nötig sein oder nicht, ist ja eine andere sache, über die wir uns eh erst unterhalten haben), der zahnriemenwechsel alleine hätte inklusive allem drum & dran (wasserpumpe und was sonst noch mitgemacht wird) um die 900 euro ausgemacht - wohlgemerkt bei einer vertragswerkstätte in wien. das ist übrigens der preis, den sie alle verlangen, ich hab mich ja nicht nur bei einer umgehört. beim s4 damals (ich hatte genau den gleichen wie tachyon) hätte es genausoviel oder sogar noch etwas weniger ausgemacht, ebenfalls bei VAG. wie man auf 3.200 euro kommt, ist mir ABSOLUT schleierhaft. sorry, aber keine sau würde das allen ernstes bezahlen für einen läppischen zahnriemenwechsel... und die werkstätte, die das verlangt und auch tatsächlich bekommt, will ich kennenlernen ;)

und was ich hier auch noch anmerken möchte: es gäbe sehrwohl "private mechaniker", die sich wahrscheinlich liebend gern meiner autos annehmen würden. und ich bin überaus froh darüber, dass ich darauf mit gutem gewissen verzichten kann... was natürlich nicht heißen soll, dass beim vertragspartner automatisch gute leute am werken sind.. leider! es ist schwer wen guten zu finden, aber ich hab, was das betrifft, ja zum glück einen kleinen joker im ärmel ;)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung