laptopkriterien für CAD
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » laptopkriterien für CAD (60 Beiträge, 867 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): laptopkriterien für CAD
22.05.2010, 16:43:10
die meisten cad-anwendungen multi-threadden schon seit vielen jahren! ;-)

und wenn nicht, dann deaktiviert der corei7 ja eh kerne und taktet die anderen auf knapp 3ghz hoch!

und 16" gegenüber 17" ist ein unentscheidend kleiner nachteil ... im gegensatz dazu bring ein 17-zöller mit niedriger auflösung - wie du ihn am anfang vorgeschlagen hast - kaum einen größenvorteil!

bei cad-anwendungen ist es wirklich sehr wichtig, stark auf eine hohe auflösung zu achten ... denn damit steigt der sichtbare bildinhalt, nicht mit der diagonale (aber das war ja glaubich eh klar!)!

der vorletzte
kommt mir zwenig vor was cpu angeht (...) für mich als laie,

meinst du wirklich, ich würde dir -trotz bespielsweise 13 jähriger CAD-erfahrung- ein gerät empfehlen, bei dem eine kernkomponente zu langsam ist? *g* ;-)

also: die cpu ist nicht nur ausreichend dimensioniert (zumal hyperthreading die 2 kerne nochmal besser auslasten kann) ... zudem ist eine cpu bei cad sowieso kein ausschlaggebendes kriterium mehr!

und ich denk mir auch (sachlich argumentiert, nicht äffig); würdest das selbst beurteilen können, hättest du vermutlich eh schon genug erfahrung und müsstest hier garnicht um rat fragen!?
aber das ist nur ein gedanke, der zu größten teilen auf erfahrung mit arbeitgebern und kunden beruht! :-/

ich wollte jedenfalls nicht boshaft wirken!

lg

s c h ö n e   s c h e i s s e,    d a u e r n d   d a s s e l b e

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keinerlei Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung