WDTV live - empfehlenswert? was kann das ding?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » WDTV live - empfehlenswert? was kann das ding? (47 Beiträge, 1240 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: WDTV live - empfehlenswert? was kann das ding?
21.05.2010, 14:08:41
Servus

Ich hatte das Vorgängermodell, aber da die beiden Varianten relativ ähnlich sind kann ich dir von dem berichten.

Die gröbsten Unterschiede sind afaik:
DTS downmixing
Anschluss für's Netzwerkkabel
Menü soll schneller reagieren
und noch ein paar Kleinigkeiten

Wennst das net brauchst kannst im Prinzip auch zum Vorgänger greifen, der wäre zumindest am Gebrauchtmarkt günstiger.

Zu deinen Fragen:

Festplatte hat das Teil keine, du kannst eben eine externe Platte, USB Stick bzw USB Laufwerk sollte mit der Version schon möglich sein (falls nicht, gibt sicher eine entsprechende Firmware, die das unterstützt - war beim Vorgänger auch so), ansonsten kannst Filme/Musik auch streamen, auf die angesteckte Festplatte kannst dann auch über's Netzwerk zugreifen und bespielen.

In der aktuellen Fassung ein reines Abspielgerät.

Die unterstützten Formate sind eh beim Geizhals Link angegeben, mehr solltest eh nicht brauchen. Desweiteren hat das Gerät eine breite Kundenbasis, dh. es wird dauernd weiterentwickelt und die User programmieren eigene Firmware, die man dann aufspielen kann - sollte es wirklich an irgendwas mangeln.

Ich war sehr zufrieden mit dem Vorgänger, klein, einfach zu bedienen und frisst fast keinen Strom. Nur ich muss gestehen, ich hab' ihn selten benutzt und deswegen verkauft..hänge meinen Laptop an den Beamer, geht bei mir auch fix. In der neuen Wohnung werden die beiden aber in verschiedenen Räumen stehen und ich möchte meinen Lappi a bisserl schonen, deswegen hab' ich mir einen Wegwerf Player bestellt...

http://www.preisjaeger.at/tv-video/sumvision-cyclone-micro-media-player-mit-1080p-upscaling-fuer-22e/

Spielt halt kein MKV (brauch ich eh net) und ist Nichts für HD und Heimkino Freaks, aber wie gehabt...ich schau nur hin und wieder meine gespeicherte DVD Sammlung durch per Player und für 22 Euro riskier ich's mal |-D

mfg

---

Im Sonnenlicht ich gülden leucht', das macht die meisten Mädels feu*** !
Politiker können uns nicht helfen, denn sie sind nicht dazu ausgebildet.
21.05.2010, 14:11 Uhr - Editiert von user17040, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung