Slingshot oder Fotorucksack
Geizhals » Forum » Foto & Video » Slingshot oder Fotorucksack (6 Beiträge, 325 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Slingshot oder Fotorucksack
02.06.2010, 22:36:28
hab seit einigen jahren eine slingshot tasche im einsatz (erst mit EOS 400D jetzt 7D + 70-300mm + 24-105mm + 50mm + 10-22mm + 580EX II und 2 sonnenschutzblenden und ein haufen kleinzeug halt) da die 7D mit batteriegriff, wirds jetzt schon ein wenig eng - aber es geht noch
bin rundum zufrieden, mehrtägige städtereisen (tasche ~12h am tag am körper) keine schmerzen durch einschneiden oder so.
das system ist einfach genial durch vorholen der tasche am körper, direkten zugriff auf ausrüstung zu haben, problemlos geschützten objektivwechsel in sekunden ohne ablagemöglichkeiten zu machen, ist einfach super!
hab auch einen foto-laptop-rucksack wo man den unteren teil aufklappen kann und dann zu objektiv und kamarafächern zugriff hat, den verwende ich aber nur für den ausrüstungstransport auf flugreisen wo auch der lapi mitgeht - vor ort dann wieder sling in verwendung
tasche ist recht gut gepolstert und schützt die ausrüstung

auch beim wandern jede andere unterbringung als in der sling tasche bringt einem dazu viel weniger zu fotografieren, weils mühsam ist erst denn rucksack runter zu tun und die cam rauszuholen. vor allem wenn ich in den bergen unterwegs bin, dann lässt das gelände es oft nicht zu, rucksack runter zu tun, die sling hol ich auch im felsigen gelände schnell mal für ein foto vor ohne mich in lebensgefahr begeben zu müssen ;-)

würd meine sling nicht missen wollen

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung