"Ihr Gesamteindruck widerspricht den vergebenen Noten"
Geizhals » Forum » Geizhals » "Ihr Gesamteindruck widerspricht den vergebenen Noten" (7 Beiträge, 879 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
"Ihr Gesamteindruck widerspricht den vergebenen Noten"
dub
27.05.2010, 10:01:30
Hallo,
ich musste mich gerade ein bisschen ärgern über das Bewertungs-Formular.

Ich habe ein Handy online vorreserviert und dann abgeholt. Webshop war gut, Ladezeiten gut, Lieferstandsanzeige gut, etc.

Das Problem war: die WARE war schlecht, Gebrauchtgerät als Neuware verkauft, Nachbauakku statt Original-Akku etc. Kundenkontakt beim Umtausch war schwierig, ich musste miterleben, wie anderen Kunden bei Garantiesachen "drübergefahren" wurde. Insgesamt ergab sich ein ziemlich schlechtes Bauchgefühl bei dem Händler (was hilft der schönste/schnellste/beste Webshop, wenn die Ware nicht in Ordnung ist und die Reaktion darauf unbefriedigend??), sodass mein Gesamteindruck negativ ist.

Nun wollte ich das alles wahrheitsgemäß dokumentieren - Webseite gut, Lieferzeit/Lagerstandsanzeige gut, ABER: Ware mangelhaft, Kundenkontakt nach dem Kauf mittel-schlecht, ergo: Gesamteindruck negativ. Das hat das Geizhals-Bewertungsformular aber nicht zugelassen, Begründung: "Ihr Gesamteindruck widerspricht den vergebenen Noten".

So blieb mir letzlich - ich wollte ja meine Erfahrung und meine "Nicht-Empfehlung" in der Bewertung ausdrücken - nichts anderes uebrig, als alle Website-Noten auf "k.A." zurückzusetzen, damit mein negativer Gesamteindruck gewertet werden kann.

Ich finde daher, die beiden letzten Punkte der Benotungs-Tabelle (tatsächlicher Lieferumfang und Kundenservice) sollten höher gewichtet werden, wenn es darum geht, ob das Bewertungsformular einen scheinbaren "Widerspruch" zurückweist. Alternativ könnte man beim ersten mal "Absenden" den "Ihr Gesamteindruck widerspricht den vergebenen Noten"-Hinweis ausgeben, dann aber einen "Trotzdem bewerten"-Knopf einbinden.

Liebe Grüße,
Wolfgang

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung