Acer Service Erfahrungen
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Acer Service Erfahrungen (21 Beiträge, 252 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Acer Service Erfahrungen
24.06.2010, 14:19:26
Hallo liebe Community,

ich habe im März 2008 ein Acer Aspire 5920 gekauft. Genau 2 Monate nach Garantieabauf verlor das Gerät ständig die Uhrzeit und lies sich dann nicht mehr einschalten. Klares Anzeichen für eine entleerte CMOS Batterie. Ich übergab das Notebook an der Universität zu den Informatikern, die mir dies bestätigteen.

Ich sendete dann das Notebook zu Acer um die Batterie tauschen zu lassen. Kaum 5 Tage später bekam ich als Email einen Kostenvoranschlag über ein neues Board, da dieses defekt wäre. Das ist aber totaler Blödsinn. Acer reagierte mit Verneinung auf den Kulanzantrag (8 Wochebn nach Garantieablauf!) und ersandte mir ein neues Angebot für das Board - nun 50 Eur günstiger.

Ich sprach mein Unverständnis darüber aus und bat Acer am 25. Mai um Rücksendung des nicht reparierten Rechners mit Übersendung einer Anleitung, wie ich die Batterie selbst tauschen kann. Ich bekam keine Antwort. Am 08.06. fragte ich nach: keine Antwort. Am 15.06. fragte ich erneut nach: keine Antwort. Am 22.06. erneute Nachfrage mit Androhung einer Anzeige bei der Polizei wegen Unterschlagung: Antowort s.u.:
#########################
Sehr geehrter ACER Kunde,

die Reparatur Ihres unter der Case-ID 3xxxxxxxG aufgenommenen Gerätes ist abgeschlossen. Über den abschließenden Versand informieren wir Sie nochmals per separater Versandbestätigung.

Mit freundlichen Grüßen
ACER Kundenservice
#########################
Oh, toll, haben sie es doch auf Kulanz repariert?? Kaum 4 Wochen nach dem ich nach dem Verbleib meines Rechners fragte. Super Leistung! Ich hätte zwar eine Entschuldigung für dieses Verzögerung und das konsequente Nichtantworten erwartet - aber was will ich "dummer" Kunde denn?

Heute, 24.06. kam doch tatsächlich das Notebook an. Ich packte es aus und fand einen Zettel: Gerät nicht repariert, da Kunde zu lange nicht auf den Kostenvoranschlag reagiert hat.

(WIE BITTE????)

Das die von mir gewünschte Anleitung die Batterie zu tauschen nicht dabei war, versteht sich ja fast von selbst.

Etwas derart dreistes und unverschämtes ist mir selten passiert. Wie gut, dass ich mir mittlerweile nen MacBook Pro MIT Garantieerweiterung gekauft habe.

Danke, Acer, für dieses 1000 EUR teure Schrottstück.

Fazit: Nie wieder so einen Mist! Lieber einen Eur mehr ausgegeben und ein vernünftiges Gerät gekauft.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Acer Service Erfahrungen
25.06.2010, 13:17:04
Hier meine Erfahrungen mit Acer:

Im März 2010 kaufte ich ein Acer Notebook, 6 Wochen später hat sich ein Freund durch Ungeschicklichkeit aufs geschlossene Gerät abgestützt und dabei gng das Disply zu Bruch. Also habe ich das Notebook gemäß Anleitung auf der Website als Packerl nach Wien geschickt. Am 5. Mai kam per Mail ein Reparaturangebot aus Brünn, welches ich untefertigte und an die angebene tschechische Telefonnumemr faxte. Postiitver Übertragungsbericht liegt vor.

Ende Mai wieder um Mail, dass das Gerät nun repariert sei und mir in dne nächsten Tagen zugeschickt werde. Komisch war, dass der Botendienst nicht 140 Euro, sondern nur 30 Euro als Nachnahmebetrag wollte.

Als ich die Schachtel aufmachte, staunte ich nicht schlecht: Das Notebook war unrepariert, es lag ein Formular bei, auf dem ein namentlich genannter Tscheche behauptet, dass keine Reparaturauftrag gekommen sei.

So wiet, so schlecht. Also habe ich übers Webformular (eine andere Kontaktmöglichkeit zu Acer Österreich ist mir nicht bekannt) mein Anleigen geschrieben. Als Antwort ein Textbaustein, ich solle eine RMA-Nummer online beantragen, das Gerät einschicken, es werde angeschaut, ich würde Kostnevoranschlag erhalten... Täglich grüßt das Murmeltier %-)

So eine Ignoranz halte ich schlicht für eine Frechheit. Jetzt werde ich das Notebook also nochmal enschicken, allerdings unter der alten RMA-Nummer. Denn ich will keinen neuen Auftrag erteilen, sondenr der alte soll endlich durchgeführt werden und mir die 35 Euro für KV und Porto gefälligst ersetzt werden.

WB.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung