für alle die fragen, welche kamera sie den kaufen sollen...
Geizhals » Forum » Foto & Video » für alle die fragen, welche kamera sie den kaufen sollen... (25 Beiträge, 881 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): für alle die fragen, welche kamera sie den kaufen sollen...
01.06.2010, 12:16:21
yep .. es kommt aber auch auf die Zieldestination an ... und auf die jeweiligen Mitreisenden ... ;-)

Im Minimalfall nehm ich z.B. auf einen Städtetrip (Flieger) nur 17-55 und 100/2.0 mit. In den Südwesten der USA oder nach Australien, Chile, Südafrika etc. "wo man seltener hinkommt" ... nehm ich "alles" mit, inkl. Stativ. :-)

Derzeit würde ich gerne für 4 Tage Südfrankreich (Flieger+Mietwagen) mitnehmen: 7D, 10-22, 17-55, 70-200, 580EX ... aber: um das zu verstauen, muss ich schon den Fotorucksack nehmen, weil das urfette 70-200 2.8 in keine meiner vorhandenen Fototaschen passt. Und die wqenigen, in die es reinpasst sind auch schon fett und schwer. Dann kann ich gleich den Sling/Fotorucksack (Kata 3N1-30) mitnehmen, da trägt es sich wenigstens besser, auch wenn ich ständig mit am Buckel verschwitztem Hemd herumrenne.

Und wenn ich eh schon den Fotorucksack dabei hab, dann könnte ich doch gleich auch noch ein paar weitere Linsen reinwerfen (50/1.4?, 60/Macro?, 1.4x Extender?, zweiter Blitz?)... und das Stativ? Aber dann ist es wieder die volle Schleppung. >:-D  

Und das verdammte Diebstahlsrisiko kommt noch dazu. Auch in die üblichen mickrig kleinen Zimmersafes in den Hotels geht sowas wie das 70-200 oft schon nicht mehr rein, wenn man das schwere Teil einmal einen tag lang nicht dabei haben will ... Besitz belastet! ... vielleicht sollte ich es als Phase 19 wieder verkaufen? >:-D |-D

Nix wie Probleme hat man mit dem Foto-Hobby! |-D

I'm sorry to hear that the truth insults you! :-)
01.06.2010, 12:17 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung