Outlook 2007, gesendete Objekte nicht auffindbar
Geizhals » Forum » Software » Outlook 2007, gesendete Objekte nicht auffindbar (2 Beiträge, 85 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Outlook 2007, gesendete Objekte nicht auffindbar
01.06.2010, 12:36:09
Moin Moin :-)

ich habe ein Problem mit meiner Outlook Konfiguration und hoffe auf Hilfe. Bis vor Kurzem habe ich per Outlook ausschließlich meinen Google Mail Account per IMAP verwaltet. Dementsprechend findet sich in der Gruppe Email Ordner, neben dem persönlichen Ordner ein weiterer für das Google Mail Konto.

Nun kam ich auf die glorreiche Idee ein weiteres Konto anzulegen und zwar ausschließlich um direkt aus Outlook heraus, über dieses Konto Mails versenden zu können. Den Abruf der Mails hatte ich unlängst ohnehin über die Import Funktion von Google Mail sichergestellt.

Gesagt getan, Konto angelegt -> funktioniert so weit auch einwandfrei. Ich kann nun also bei einer neuen Nachricht den Absender, bzw. das zu verwendene Konto selektieren und die Mails werden auch einwandfrei zugestellt ... ABER ...

... wenn ich nun über das neu angelegte Konto Nachrichten versende, finden sich diese innerhalb Outlooks nicht wieder. Ich habe also keinen Ordner für gesendete Objekte und kann die Mails über die interne Suche auch anderweitig nicht auffinden. Es ist also praktisch so als ob ich nie etwas versendet hätte. In den Konteneinstellungen kann ich leider auch keinen Ordner für gesendete Objekte festlegen.

Ergo, Outlook sendet zwar brav, doch leider sind alle Mails die über das neue Konto abgewickelt werden intern nicht mehr auffindbar. Hat jemand eine Idee wie ich nun an den guten alten "gesendete Objekte" Ordner komme?

Vielen Dank vorab!

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung