autoradio/-receiver, sd slot + aux in, ~150€
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » autoradio/-receiver, sd slot + aux in, ~150€ (8 Beiträge, 162 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
autoradio/-receiver, sd slot + aux in, ~150€
05.06.2010, 20:39:24
grüsse

nachdem mein billigsdorfer aeg autoradio seit einbau mit diversen macken (häufiges, grundloses weiterspringen mitten im track unabhängig ob von sd/usb/cd, max 256 tracks pro datenträger obwohl 4gb sd karte problemlos erkannt wird, von diesen 256 tracks trotzdem nicht alle nummern "verfügbar", häufig sd card error, etc) nervt und seit heut auch noch das abnehmbare bedienteil ein kontaktproblem hat muss ein neues her ^^

leider sind die dinger hier auf gh eher selten bewertet daher bitte um eure tipps

anforderungen, folgendes wär erwünscht:
*) mp3 wiedergabe (nona)
*) aux in und/oder front usb, damit ich meinen cowon d2 anhängen kann wenn mir danach is (steuerung per receiver nicht notwenig, wobei frage am rande: wird so ein cowon d2 bei anschluss über front usb nicht vl eh wie ein 0815 usb stick erkannt und titelnavigation lässt sich folglich per receiver machen? dann wär so ein usb anschluss wohl gscheiter als aux. soll dann auf jeden fall usb sticks mit min 4gb anstandslos fressen  
*) shuffle ohne zicken (diverse bewertungen unterschiedlicher geräte berichten afair von schwächen beim shuffeln, wer hätte das gedacht lol siehe zb http://www.amazon.de/review/R260FC1GE50H0J/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R260FC1GE50H0J  ,demnach scheidet pioneer aus wenn das bei denen ein feature is ^^)  
*) resume, wo ich abdreh soll's bei der nächsten fahrt auch weiter gehen (scheinbar schafft das auch nicht jeder receiver in dieser preisklasse, wär aber wg mixtapes sehr wichtig)
*) akzeptabler klang wobei eh nur mp3 über 0815 boxen gespielt wird
*) keine gravierende andere macken an die ich jetzt grad nicht denk  
*) preis um die 150, sollt sich ausgehn, fahr ned täglich auto ^^

ausserdem "nice to have":
*) sd slot (ohne oben genannte macken/beschränkungen, zb sd karte mit zumindest 4gb sollt auch voll befüllt von vorn bis hinten abspielbar sein)
*) ev ein display das auch lange titel durchscrollt und nicht nach hausnummer 10 buchstaben einfach abzwickt oder die anzeige auf titel oder album oder tracknummer beschränkt (siehe wieder oben verlinktes pioneer review)
*) dvd lw

(mir) ziemlich egal:
*) empfangsqualität, bin eh radioverweigerer  
*) menüführung, ich hör je nach laune entweder von vorn bis hinten durch oder bemüh die zufallswiedergabe, auch sonst wird nicht viel herumgefingert, daher auch keine fernbedienung nötig
*) die scheinbar sony-typische beschränkung auf max 128 ordner, das sollt bei mir und meinen 4gb cards kein problem sein
*) marke & aussehen ^^

hoff i hab nix vergessen ....
würd gern per KK zahlen, bevorzugt also amazon und andere händler die visa akzeptieren

besten dank & angenehmes wochenende!  

edit: sd slot zu "nice to have" gesetzt, sollt die auswahl erhöhen und im endeffekt is mir eh wurscht ob ich einen usb stick ansteck oder a sd karte

edit2: naaaaaaaaaa? niemand irgendeine empfehlung? lauter 500€+ alpine user hier? ^^
apropos alpine, hat wer a ahnung ob die günstigeren alpine geräte bis ~170€ ohne die oben genannten macken kommen?
schaun soweit auch ganz brauchbar aus http://geizhals.at/a483021.html  (leider ganz ohne cd laufwerk aber notfalls verschmerzbar) oder http://geizhals.at/a386615.html

warum steht auf den alpine produktseiten shuffle unter cd + ipod aber nicht unter usb? kein shuffle vom usb möglich?? %-):*)

help +*)

07.06.2010, 11:26 Uhr - Editiert von leave_my_name_out, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung