UPC Digital TV Plus - probleme mit Pro7, Sat1, Kabel 1 und DMAX
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » UPC Digital TV Plus - probleme mit Pro7, Sat1, Kabel 1 und DMAX (19 Beiträge, 1528 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
UPC Digital TV Plus - probleme mit Pro7, Sat1, Kabel 1 und DMAX
09.06.2010, 18:35:16
Hallo,

Ich besitze von Anfang an eine UPC HD DVR Box inkl. Digital TV Plus Paket - doch seit einiger Zeit fallen in unregelmäßigen Abständen die Sender Pro 7, Sat 1, Kabel 1, DMAX und Animal Planet gleichzeitig aus. Nach einigen Stunden bzw. manchmal auch Tagen gehen sie wieder.

Natürlich habe ich mit dem UPC Support mehrmals telefoniert. Die Aussage von UPC war, dass ich ein zu langes Antennenkabel verwende und darunter scheinbar genau der Frequenzbereich leidet, in dem sich diese Sender befinden. Mein Kabel ist nämlich 5m lang und UPC kann nur bei einer maximalen (!) Kabellänge von 1,5m(!) von der Dose in der Wand bis zur Box garantieren, dass das Signal auch für alle Sender korrekt ankommt. Die temporäre Verwendung eines 1,5m Antennenkabels hat das Problem aber trotzdem nicht behoben und ich komme mir von UPC ziemlich verarscht vor - insbesondere da es ja bisher auch mind. 2 Jahre ohne irgendwelche Probleme funktioniert hat.

Kennt sich hier irgendjemand mit dieser Materie aus oder hat gar ein ähnliches Problem mit UPC und kann mir vielleicht ein paar Infos mehr zu dem Problem geben?

Meine nächsten Schritte sind:

-Settop Computer/Box tauschen
-falls das nichts bringt, nochmal mit kurzem Antennen-Kabel probieren (auch wenns auf Dauer keine Option ist)
-falls das nichts bringt UPC Techniker kommen lassen und beten dass es einer der wenigen ist die sich wirklich auskennen

Danke im Voraus!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung