Boxen von anderem Soundsystem an Neuem anschließen?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Boxen von anderem Soundsystem an Neuem anschließen? (5 Beiträge, 116 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Boxen von anderem Soundsystem an Neuem anschließen?
22.06.2010, 00:02:53
Die Satelliten werden sicher nicht rauschen, das liegt am Verstärker.
probier mal ein einen anderen Netzanschluss, ansonsten vl. mit einem Netzfilter wobei ich mir denke dass es nichts bringen wird, das kann ja nur NetzBRUMMEN beseitigen, kein Rauschen von den Satelliten, ist ja höherfrequenter als das Netz.

Aber grundsätzlich sollte es funktionieren andere LS anzuschliessen (selbst niederohmiger, habe 2x 6 Ohm (je ein Mitteltöner und ein Tieftöner paralell im Gehäuse zusammengeschalten, also 3 Ohm ist schon sehr tief)

habe bei meinen zweiten Logitech Z 5500 welches nur mehr in der Ecke herumstand ein 2-Wege System mit eigentlich tiefen Bass angeschlossen, klanglich sehrwohl besser, wenn auch der Tiefbereich der Stand-Boxen kaum genutzt wird, die Z5500 sind ja auch die Mini-Satelliten eingestellt, aber klanglich sehrwohl ein definitiv hörbarer, und besserer Klang, vorallem Musik klingt besser.

Zu deinem Problem:
ich würde die Sateliten behalten, und einen anderen Verstärker bzw. Subwooferkiste+Verstärker besorgen, das Rauschen kommt sicher vom Verstärker bzw. in deinem Fall von der im Woofergehäuse verbauten Elektronik

Edit:
Benutze mal den Verstärker vom funktionierenden System mit den neuen Satelliten, wenn es anschlussmäßig zu realisieren ist.
mfG Thomas

Auto:Spritmonitor.de
Moped:Spritmonitor.de

22.06.2010, 00:06 Uhr - Editiert von Hardware_Crash, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung