Preiserhöhung bei CD-Rohlingen von Schlecker Online...
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Preiserhöhung bei CD-Rohlingen von Schlecker Online... (28 Beiträge, 13 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Preiserhöhung bei CD-Rohlingen von Schlecker Online...
21.04.2002, 12:07:58
Ja so ist es halt....
Habe auch die gleiche Erfahrung gemacht bei Lidl, aber nicht den Computer betreffend, sondern Gartenhardware.

Bekomme von Lidl Werbemail weil ich das so wollte.
Gesendet an meine at Adresse wurde folgendes Angebot: alle Fillialen
Elektro Kettensäge 1700 Watt zum Preis von 69 Euro.

Ich bekomme in meiner Filiale ein Prospekt, wo diese gleiche Säge bei uns um 75 Euro verkauft wird!

Wenn man den Betrag von 69 Euro durch 1,16 dividiert, wäre das wohl der
um die deutsche Mehrwertsteuer bereinigte Nettopreis und somit 59,482 Euro. Die österreichische MWST. von 20% dazugerechnet ergäbe aber einen Preis von 71,38.

Wozu bekommt man ein e-mail mit den falschen Preis und warum wird dann nicht nur um die MWST erhöht, sondern auch der Preis.
....ist halt so in Österreich und wir lassen uns es halt einfach gefallen!
Habe es zur Kenntnis genommen und trotzdem gekauft.

Hier geht es nicht ums schnorren, sondern wirklich darum, dass erst die mail kommt und dann doch nicht so verkauft wird - obwohl ausdrücklich steht in allen Filialen!

LIDL NEWSLETTER
===============

Unsere Angebote vom 08.04.2002

Die folgenden Angebote (und dazu noch viele weitere) finden Sie in allen
Lidl-Filialen:

Parkside Profi-Elektro-Kettensäge

- Arbeiten Sie mit der Power eines Profis!
- Kräftige 1.700 Watt
- Vibrationsarme Chromkette
- 40 cm Schwert mit Umlenkstern
- Schnellstop-Kettenbremse
- Schalter mit Einschaltsperre gegen unbeabsichtigtes Einschalten
- Schlüsselfreies Kettenspannsystem
- Öl-Automatik
- Kettengeschwindigkeit: 12 m/sek.
- Inklusive Schwertschutzhülle
- 2 Jahre Herstellergarantie

EUR 69,-

:-(:-(:-(8-O

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Preiserhöhung bei CD-Rohlingen von Schlecker Online...
21.04.2002, 22:53:54
ich warte ja nur mal drauf dass wirklich mal ein anständiger kopierschutz für audio-cd´s rauskommt.
weil dann will ich sehen wie die labels und die gema und das ganze andere schmarrotzertum aus ihren löchern gekrochen kommen und ehrlich und offen zugeben: "ja leute, nachdem jetzt niemand mehr raubkopieren kann lösen wir natürlich die ganzen abgaben auf" *loooooooooool*
das wird überigens der tag sein an dem die hölle zugefriert und meine katze anfängt zu sprechen.
und eins weiß ich sicher: bevor die brüder mit ner steuer auf die hälfte aller pc-teile kommen schlag ich nochmal ordentlich zu...
und direkt danach kommt ne klage ans bundesverfassungsgericht. sowas kostet in brd schlappe 250 €, die riskier ich doch glatt wenn man mir so tief in die tasche greifen will.

am schönsten wärs sowieso wenn die ganzen knalltüten die bei pc´s von tuten und blasen keine ahnung haben (in erster linie sind das die herren politiker die sich immer ins bild drängeln wenn irgendwo ne kamera steht die etwas filmt was die leute positiv finden könnten - siehe holzmann-geschichte in brd) aber rumschreien und irgendwelchen schwachsinn von wegen indizierung von inhalten im internet nach der uhrzeit (*pruuust* der artikel im spiegel darüber war absolut köstlich.) etc.

mit anderen worten: einer ist immer der *PIEP*, und dieser "eine" sind bekanntlich immer die konsumenten...

by DR. estranged

Der Tod ist ein Meister aus Deutschland, sein Auge ist blau!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung