Polstermöbel
Geizhals » Forum » Haushalt » Polstermöbel (5 Beiträge, 104 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Polstermöbel
25.06.2010, 13:29:07
Ich bin im Moment auf der Suche nach ner neuen Sitzgarnitur für mein WZ.
Nun hab ich mich gestern fast 2h beim Lutz beraten lassen, nur leider war nicht das was ich suche dabei:

* L oder U-Form
* Größe: ca. 2,5m x 2m
* Stoff, kein Leder
* Farbe: schönes, kräftiges Dunkelblau
* Bettenfunktion

Hauptproblem war die Farbe, da scheinbar niemand ne blaue Sitzgarnitur haben möchte, überall standen schwarze, weiße oder graue Möbel rum (und auch bei den kleinen bunten Stofffetzerl war nie blau dabei), bis auf ein blauviolettes Zweiersofa.. :-/

Kompromisslösung ist im Moment eine ADA-Sitzgarnitur, die von der Größe her am besten passt, eine L-Form hat, allerdings halt nicht blau ist, sondern grau/schwarz.

Danach war ich noch kurz beim kika, dessen Auswahl mich fast bissl überfordert hat aber letztlich war dort gar nix dabei.

Welche Möbelhäuser könnt ihr mir denn noch empfehlen? Lohnt es sich noch zum Ludwig und Leiner zu schauen? Oder haben die eh ned viel mehr bzw. andere Möbel als kika und lutz?

Und zweite Frage gleich hintendran: hat jemand Erfahrung mit ADA-Sitzgarnituren? Wie sind die qualitätsmäßig? Sind die empfehlenswert? Der Lutz-Mensch hat mir leider nur den österr. Standort und die Werke in Ungarn, Bulgarien(?) aufzählen können.. :-/

Danke für eure Hilfe,
LG Hexa ;-)

Some things Man was never meant to know. For everything else, there's Google.

25.06.2010, 13:30 Uhr - Editiert von Hexa, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Polstermöbel  (AVS_reloaded am 25.06.2010, 13:43:38)
..  Re(2): Polstermöbel  (Hexa am 25.06.2010, 14:06:04)
.  Re: Polstermöbel  (gibberish am 25.06.2010, 14:08:42)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung