Meine erste Taufe [Fotos]
Geizhals » Forum » Foto & Video » Meine erste Taufe [Fotos] (21 Beiträge, 793 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Meine erste Taufe [Fotos]
28.06.2010, 10:28:20
& was ich mir jetzt kaufen muss ist ein 28/30mm 1.4/1.8  

an der 7D empfehle ich genau für diese Situation uneingeschränkt das 17-55/2.8.  Da kommt man mit ISO 1600 auch relativ weit bzw. wenns wirklich finster wird mit max. ISO 1600 und etwas Blitz ... mit passender Farbfolie auf die gewünschte Farbtemperatur eingestellt.

Dann kann man auch das 10-22 weglassen bzw. nur mehr für 2-3 "special shots" in ruhigeren Phasen verwenden.

Natürlich kann man auch mit Festbrennweiten bei events arbeiten ... WENN man kann! Das bringt bei hoch geöffneter Blende absolut geile WOW-Bilder ... sofern man laufende Übung & entsprechende handwerkliche Fertigkeit hat. Vor allem von entscheidenden Momenten riskiere ich selbst keine shots mit minimaler Schärfentiefe, bei denen der Fokus wegen irgendeiner Kleinigkeit nicht exakt an der richtigen Stelle liegt ... da ist f/2.8 schon ausreichend heikel!

Solange ich als Fotograf bei derartigen events noch reichlich nervös bin, nehme mit für die entscheidenden Szenen immer das passende Zoom und erst wenn ich dioe "Pflicht" im Kasten habe und sich die Dinge bei mir und allen rundum zu entspannen  beginnen ... nach dem ersten, zweiten Achterl ... flansche ich das 50/1.4 oder 100/2.0 an und gehe an "die Kür" ... sprich "candids" von Einzelnen, Paaren und Kleingruppen ... als hochwillkommene "Würze" in der endgültigen Fotostrecke. :-)

I'm sorry to hear that the truth insults you! :-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung