Benutzerverwaltung unter Win 2000
Geizhals » Forum » Software » Benutzerverwaltung unter Win 2000 (9 Beiträge, 4 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Benutzerverwaltung unter Win 2000
20.04.2002, 02:25:06
I was net i bin glaub i zu bled dafür - helfts mir mal.

Also ich hab auf Laufwerk E meine ganzen Daten drauf, da natürlich ne Menge Ordner.
Jetzt will ich meiner Freundin den Zugriff auf bestimmte Ordner verweigern.
Sie soll allerdings alle Progs am PC nutzen können (nur nicht deinstallieren bzw neue Progs dazuinstallieren können)

Also auf Laufwerk C will ich das sie´s nicht mal anschauen kann.
Auf D (hier sind die Progs) soll sie nur schauen können was sich in den Ordnern befindet aber die Progs sollen eben alle auch bei ihr hinhauen)

Und auf E die Sache mit Verweigerung auf bestimmte Ordner bzw soll sie´s teilweise lesen dürfen aber nicht irgendwas löschen oder so.

Kann mir jemand geanu sagen wie ich das einrichte?
Muß ich zuerst einen neuen Benutzer anlegen und diesem Benutzer dann zu einer Gruppe zuteilen. Oder brauch ich das mit den Gruppen gar nicht?

Hab jetzt schon stundenlang rumgespielt aber i komm net hin.
Wenn ich bei den Ordnern auf Sicherheitseinstellungen gehe hab ich dort immer einen Eintrag mit JEDER. Und eben den Benutzer den ich für meine Freundin angelegt hab.
Muß ich den JEDER rauslöschen? UNd dann auf Hinzufügen und dort einmal den Benutzer meiner Freundin und dann noch das Admin Konto hinzufügen ?

Da würde ich ja ziemlich lang brauchen wenn ich das für jeden Ordner machen muß?

Und bitte wozu ist der JEDER  Benutzer überhaupt da?

So viele Fragen...............

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Benutzerverwaltung unter Win 2000  (mischamann am 20.04.2002, 02:48:35)
.  Re: Benutzerverwaltung unter Win 2000  (Tron am 20.04.2002, 12:38:28)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung