[BEWERTUNG] Schwanthaler Computer
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Schwanthaler Computer (78 Beiträge, 268 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Der Nächste bitte..... Unglaublich
14.03.2013, 12:16:02
Da Mindfactory noch immer auf meinem Geld hockt und sich trotz Retoure bisher hartnäckig geweigert hat, mir das Geld zurück zu erstatten (siehe Händlerbewertungen Mindfactory). habe ich mir (erst einmal) in diesem Geschäft (nur) eine HIS x² 7970 bestellt, weil dieses Unternehmen sie mit als einziges "auf Lager" hatte. Durch die vergangenen Online-Händler Erlebnisse habe ich sicherheitshalber vorneweg dort angerufen, ob es sich denn tatsächlich um NEUWARE handelt, also keine Rückläufer, was mit der Mitarbeiter am Telefon mehrfach versicherte. So bestellte ich eine davon (mit Eillieferung), was auch tadellos funktionierte. Überrascht war ich auch, als die Dame von der DHL hier am nächsten Tag (heute) klingelte. Ich packe also die Karte auf uns sah als erste ein zerrisenes Siegel. Nun, kann ja einmal vorkommen und so öffnete ich den Karton weiter und musste die Karte gar nicht erst weiter auspacken. Der Kühler war vollkommen verklebt, die Schutzfolie fehlte und Kratzer gab es auf diesem "Neugrät" auch reichlich, an allen Ecken.

Es ist schon dreist genug das diverse Online Händler versuchen, Rückläufer als Neuware zu verkaufen, kann man teilweise jedoch aufgrund des verstärkten "Missbrauchs" des Fernabsatzgesetzes verstehen.

Betrügerisch ist es in meinen Augen dann aber, wenn sich der Kunde im Vorfeld telefonisch danach erkundigt, und ihm dann ein so offensichtliches Mängelexempar geschickt wird. So sehen meine GPUs noch nicht einmal nach zwei Jahren aus.

Besonders erwähnenswert ist in diesem Unternehmen übrigens das optional zubuchbare 6 oder 12 Monate "Tausch gegen Neuware" Angebot. Es ist ja nicht so, als ob der Gesetzgeber genau das schon lange per GESETZ im Rahmen der Gewährleistung und Fehlerfalles festgeschrieben hat (insbesondere in den ersten 6 Monaten). Hier versucht man also nochmals Kasse mit Dienstleistungen machen, die per Gesetz ohnehin existieren.

Wer was bestellen möchte: NICHT in diesem Laden, blos nicht!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung