Was tun - Thema Kauferschutz!?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Was tun - Thema Kauferschutz!? (51 Beiträge, 1294 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Was tun - Thema Kauferschutz!?
08.07.2010, 11:31:23
Sodale, anbei meine Erfahrungen(kurze Historie der Ereignisse) zum Zampano-Shop.
Ich möchte gleich vorwegsenden, dass es nicht meine Wunsch ist hier jemanden zu verunglimpfen,verteufeln od. sonstiges - dieser Post dient ausschl. dazu (wie bereits oben erwähnt), zukünft. Kunden dieses Shops zu sensibilisieren, meine Erfahrungen damit kund zu tun bzw. Rat von "Erfahrenen" Leuten zu holen.

Historie:
16.06. Artikel ersteigert und sofort via PayPal bezahlt
22.06. Händler (telefonisch):"...Artikel wurde bereits versendet bzw. der Lieferung wird nachgegangen"
       Ich: "...bitte um Zusendung der DHL-Tracking-ID"
       - nicht erfolgt  

29.06. Ich(telefonisch): "....nochmalige bitte um Zusendung der DHL-Tracking-ID"
       Händler: ".....werden wir sofort machen!"
       - nicht erfolgt
30.06. Ich(telefonisch): "...bitte geben Sie mir die DHL-Tracking-ID telefonisch durch!"
       Händler: "...ID - JDxxxxxxxxx
       Die Suche auf der DHL Homepage brachte leider keinen Erfolg (no-na), Anfrage bei der DHL-Hotline: "....es gibt keinen Auftrag zu dieser ID!"
       Woraufhin ich wieder beim Händler angerufen habe und vertröstet wurde.
02.07: Ich (telefonisch): "Wie lautet der akt. Status meiner Ware?"
       Händler: "..leider ist das Paket bei DHL bis dato noch nicht aufgetaucht, Antrag über die (DHL?)Versicherung auf Ersatz wird gestellt"
       Meiner bitte mir in der zwischenzeit ein anderes Handy (sollten noch welche auf Lager sein) zu senden,da die (DHL?)Versicherung ja ohnedies (lt.Händler) Ersatz leisten würde, wurde abgeleht.
       Im gleichen Atemzug wurde mir versichert bis zum 07.07. entweder die Lieferung zu schicken (falls Sie doch noch auftaucht), bzw. den Kaufpreis zurück zu erstatten.
       "Wir melden uns auf jedenfall am 07.07 bei Ihnen" (O-Ton Händler)
06.07: Nochmalige Statusabfrage beim Händler - Eine Ersatzlieferung wurde wieder mit der Begründung: "Ware wird nicht mehr Hergestellt, nur mehr in Pink erhätlich...." negiert.
       "Wir melden uns aber sicher morgen,bei Ihnen"
       Anmerkung: Artikel wird aber noch immer über die Händler HP bzw. Ebay-Sofortkauf angeboten!!! - wohl für die nächsten zufriedenen Kunden!?
08.07.: ...bis dato leider noch keine Rückmeldung des Händlers....  :-/    

Auch meiner bitte den Artikel in Ebay als "versendet" zu markieren wurde nicht nachgekommen, bzw. mit Systemproplemen abgekanzelt.
Natürlich habe ich den Händler auch noch ca.5mal angeschrieben und aufgefordert(über Privatmail/Ebay/Paypal) mir Informationen/ Tracking-ID etc. über den verbleib der Ware zukommen zu lassen.
Keine einzige wurde beantwortet.

Ob mein "Fall" Kundenfreundlich, bzw. die vorgehensweise des Händlers Kundenorientiert war/ist, überlasse ich jedem selbst.
Gruß
TheCourier

In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas -
Im Notwendigen Einheit, im Zweifel Freiheit, in allem Liebe.
08.07.2010, 13:48 Uhr - Editiert von thecourier, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Was tun - Thema Kauferschutz!?
13.07.2010, 17:33:37
Update Historie:

13.07. 16:50Uhr: Wiederholte Aufforderung, den Verbleib meiner Ware bekannt
                 zu geben, bzw. Termin zu nennen. Androhung rechtlicher
                 Schritte.
13.07. 16:53Uhr: Rückbuchungsbestätigung des Kaufpreises via PayPal

Abschließend bin ich mit der Rückbuchung des Kaufpreises mehr als Zufrieden.
Ich möchte mir nicht Ausmalen wie ggf. eine Garantie/Gewährleistungthema bei diesem Unternehmen abgewickelt wird!
Des weiteren bin ich mehr als Froh, die mir angebotenen 15€ (....hätte natürlich sofort sein müssen - ohne die Ware in Händen zu halten!!!)für die Rücknahme meiner neg. EBay Bewertung ausgeschlagen zu haben.
So unseriöses Verhalten hat nichts anderes Verdient und ich hoffe es lassen sich nicht allzu viele Käufer von so schäbigen Praktiken beeinflussen und verzichten auf ein paar Euroiroinononnenen, um der Gerechtigkeit wenigstens etwas genüge zu tun!

Danke nochmals an die User dieses Forums, für die guten Ratschläge.

Mein Fazit - Finger weg!!!!

Besten Gruß
TheCourier

PS: Den Artikel bietet der Händler noch immer auf seiner HP an - NATÜRLICH LAGERND!!!!!!!

http://www.zampano-shop.com/public/catalog_xmlxslproducts.aspx?art=viewproduct&suid=1062&zid=51407054-175e-42aa-8a2c-492f2f24a002&productid=24134679

Gruß
TheCourier

In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas -
Im Notwendigen Einheit, im Zweifel Freiheit, in allem Liebe.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung