Re: Was tun - Thema Kauferschutz!?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Was tun - Thema Kauferschutz!? (51 Beiträge, 1326 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Was tun - Thema Kauferschutz!?  (AVS_reloaded am 07.07.2010, 14:56:01)
..  Re(2): Was tun - Thema Kauferschutz!?  (thecourier am 07.07.2010, 15:01:38)
....  Re(4): Was tun - Thema Kauferschutz!?  (thecourier am 07.07.2010, 15:16:27)
...  Re(3): Was tun - Thema Kauferschutz!?  (compuhans am 07.07.2010, 16:09:40)
.  Re: Was tun - Thema Kauferschutz!?  (CWsoft am 07.07.2010, 15:27:09)
..  Re(2): Was tun - Thema Kauferschutz!?  (blitzfreak am 07.07.2010, 15:34:08)
.  Re: Was tun - Thema Kauferschutz!?  (compuhans am 07.07.2010, 16:07:47)
..  Re(2): Was tun - Thema Kauferschutz!?  (thecourier am 07.07.2010, 16:26:48)
...  Re(3): Was tun - Thema Kauferschutz!?  (compuhans am 07.07.2010, 16:31:52)
....  Re(4): Was tun - Thema Kauferschutz!?  (thecourier am 07.07.2010, 16:58:25)
......  Re(6): Was tun - Thema Kauferschutz!?  (thecourier am 07.07.2010, 17:56:16)
.....  Re(5): Was tun - Thema Kauferschutz!?  (compuhans am 07.07.2010, 18:56:30)
.  Re: Was tun - Thema Kauferschutz!?  (-lt- am 07.07.2010, 17:47:33)
..  Re(2): Was tun - Thema Kauferschutz!?  (thecourier am 07.07.2010, 18:04:57)
....  Re(4): Was tun - Thema Kauferschutz!?  (thecourier am 07.07.2010, 18:18:01)
...  Re(3): Was tun - Thema Kauferschutz!?  (-lt- am 07.07.2010, 18:17:06)
....  Re(4): Was tun - Thema Kauferschutz!?  (thecourier am 07.07.2010, 18:19:05)
.....  Re(5): Was tun - Thema Kauferschutz!?  (compuhans am 07.07.2010, 18:58:36)
......  Re(6): Was tun - Thema Kauferschutz!?  (thecourier am 08.07.2010, 09:22:28)
.......  Re(7): Was tun - Thema Kauferschutz!?  (compuhans am 08.07.2010, 10:55:29)
........  Re(8): Was tun - Thema Kauferschutz!?  (-lt- am 08.07.2010, 13:42:36)
.........  Re(9): Was tun - Thema Kauferschutz!?  (compuhans am 08.07.2010, 14:15:04)
..........  Re(10): Was tun - Thema Kauferschutz!?  (-lt- am 09.07.2010, 10:16:05)
...........  Re(11): Was tun - Thema Kauferschutz!?  (thecourier am 09.07.2010, 10:27:39)
............  Re(12): Was tun - Thema Kauferschutz!?  (-lt- am 09.07.2010, 10:52:31)
.....  Re(5): Was tun - Thema Kauferschutz!?  (-lt- am 08.07.2010, 10:14:07)
.
Re: Was tun - Thema Kauferschutz!?
08.07.2010, 11:31:23
Sodale, anbei meine Erfahrungen(kurze Historie der Ereignisse) zum Zampano-Shop.
Ich möchte gleich vorwegsenden, dass es nicht meine Wunsch ist hier jemanden zu verunglimpfen,verteufeln od. sonstiges - dieser Post dient ausschl. dazu (wie bereits oben erwähnt), zukünft. Kunden dieses Shops zu sensibilisieren, meine Erfahrungen damit kund zu tun bzw. Rat von "Erfahrenen" Leuten zu holen.


Historie:
16.06. Artikel ersteigert und sofort via PayPal bezahlt
22.06. Händler (telefonisch):"...Artikel wurde bereits versendet bzw. der Lieferung wird nachgegangen"
       Ich: "...bitte um Zusendung der DHL-Tracking-ID"
       - nicht erfolgt  

  
29.06. Ich(telefonisch): "....nochmalige bitte um Zusendung der DHL-Tracking-ID"
       Händler: ".....werden wir sofort machen!"
       - nicht erfolgt
30.06. Ich(telefonisch): "...bitte geben Sie mir die DHL-Tracking-ID telefonisch durch!"
       Händler: "...ID - JDxxxxxxxxx
       Die Suche auf der DHL Homepage brachte leider keinen Erfolg (no-na), Anfrage bei der DHL-Hotline: "....es gibt keinen Auftrag zu dieser ID!"
       Woraufhin ich wieder beim Händler angerufen habe und vertröstet wurde.
02.07: Ich (telefonisch): "Wie lautet der akt. Status meiner Ware?"
       Händler: "..leider ist das Paket bei DHL bis dato noch nicht aufgetaucht, Antrag über die (DHL?)Versicherung auf Ersatz wird gestellt"
       Meiner bitte mir in der zwischenzeit ein anderes Handy (sollten noch welche auf Lager sein) zu senden,da die (DHL?)Versicherung ja ohnedies (lt.Händler) Ersatz leisten würde, wurde abgeleht.
       Im gleichen Atemzug wurde mir versichert bis zum 07.07. entweder die Lieferung zu schicken (falls Sie doch noch auftaucht), bzw. den Kaufpreis zurück zu erstatten.
       "Wir melden uns auf jedenfall am 07.07 bei Ihnen" (O-Ton Händler)
06.07: Nochmalige Statusabfrage beim Händler - Eine Ersatzlieferung wurde wieder mit der Begründung: "Ware wird nicht mehr Hergestellt, nur mehr in Pink erhätlich...." negiert.
       "Wir melden uns aber sicher morgen,bei Ihnen"
       Anmerkung: Artikel wird aber noch immer über die Händler HP bzw. Ebay-Sofortkauf angeboten!!! - wohl für die nächsten zufriedenen Kunden!?
08.07.: ...bis dato leider noch keine Rückmeldung des Händlers....  :-/    


Auch meiner bitte den Artikel in Ebay als "versendet" zu markieren wurde nicht nachgekommen, bzw. mit Systemproplemen abgekanzelt.
Natürlich habe ich den Händler auch noch ca.5mal angeschrieben und aufgefordert(über Privatmail/Ebay/Paypal) mir Informationen/ Tracking-ID etc. über den verbleib der Ware zukommen zu lassen.
Keine einzige wurde beantwortet.



Ob mein "Fall" Kundenfreundlich, bzw. die vorgehensweise des Händlers Kundenorientiert war/ist, überlasse ich jedem selbst.
Gruß
TheCourier


In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas -
Im Notwendigen Einheit, im Zweifel Freiheit, in allem Liebe.
08.07.2010, 13:48 Uhr - Editiert von thecourier, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..  Re(2): Was tun - Thema Kauferschutz!?  (mekz am 08.07.2010, 14:28:13)
...  Re(3): Was tun - Thema Kauferschutz!?  (thecourier am 08.07.2010, 16:09:14)
....  Re(4): Was tun - Thema Kauferschutz!?  (compuhans am 09.07.2010, 10:06:30)
.....  Re(5): Was tun - Thema Kauferschutz!?  (thecourier am 09.07.2010, 10:19:13)
......  Re(6): Was tun - Thema Kauferschutz!?  (thecourier am 09.07.2010, 21:08:44)
.......  Re(7): Was tun - Thema Kauferschutz!?  (thecourier am 13.07.2010, 17:33:37)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung