DVB T Stick Aufnahme Probleme
Geizhals » Forum » Foto & Video » DVB T Stick Aufnahme Probleme (22 Beiträge, 221 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): DVB T Stick Aufnahme Probleme
13.07.2010, 16:25:59
Entweder du hast schlecht gesucht

kann ich ausschliessen. hab den gesamten Freeware-Bereich abgegrast.

eine gänzlich andere interpretation von funktionierend als ich.

kann sein.

Mir ist ehrlich gesagt nicht gnaz klar, was für programmtechnische Probleme es da geben soll

die Top Ten von Problemen mit Video-Software die ich so mit Windows/PCs hatte? aber gerne:

*) instabil. (nein - ich hatte keine billige Hardware)

*) funktioniert nur auf bestimten OS-Versionen oder nicht auf jeder Hardware (zB Fast AV-Master lite = NT4 = extra Dualboot gefahren)

*) zuwenige Formate (von der Codec-Hell reden wir gar nicht), entweder beim Lesen oder Schreiben (damals; Huffman-YUV für Brooktree und MJPEG-Hardwarewar noch Ok)

*) miserable Bildqualität beim Encodieren (DIVX usw. gabs halt noch nicht, den Panasonic-MPEG-Encoder gabs noch nicht, der einzige brauchbare freie war elendslangsam, Tsunami kam auch erst später)

*) willkürliches Re-Encodieren von Material (bis heute bei DVD-Mastering höchst beliebt)

*) kein Transcodieren von Formaten, die nur Re-Quantisiert werden müssten (Kompressionstabellen) um kleinere Files zu ergeben

*) Sync-Problem (Ton<->Bild)

*) falsche Metadaten (grade bei MPEG1 - entsprechend tolerant waren die Player)

*) willkürliche Grenzen bei Aufnahmedauer (man erinnere sich an die diversen Grenzen von FAT und IDE)

*) schlechtes/kein Interlaced-Handling -> extra Artefakte

*) Schnitt nur entlang von GOP, mangels Zwischenbildberechnung

*) automatischer DV-Camera-Transfer hat nie funktioniert.
(EDIT: naja, schon ansätzlich, aber nie so, daß man damit gerne oder flüssig gearbeitet hätte)

... total verplemperte Zeit, egal ob miro DC10, Fast AVmaster oder Brooktree 878. Die Fast hat noch am besten funktioniert, ist mir dann aber ganz plötzlich eingegangen.

13.07.2010, 16:28 Uhr - Editiert von user86060, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung