Re: Software-Raid von Win7 macht Probleme...
Geizhals » Forum » Software » Software-Raid von Win7 macht Probleme... (4 Beiträge, 78 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Software-Raid von Win7 macht Probleme...
14.07.2010, 14:14:57
Hat jemand Win7 mit ein Software-Raid im Einsatz?
Ich habe meine C: auf eine SSD-Platte, D: und E: jedoch auf eine gespiegelte Platte, da auf D: alle eigene Daten liegen: Office-Daten, Bilder, Outlook-PSTs, usw. Die will ich natürlich gegen Hardware-Defekte schützen. Ich mach auch wöchentlich ein Komplett-backup auf eine externe Platte, aber RAID1 will ich trotzdem verwenden.

Jetzt ist es so, das er immer wieder der ganze Synchronisation erneut startet. Ich habe es gestern mal ausprobiert: zweite Platte abgesteckt: alle Date noch da. Zweite Platte wieder angesteckt: Sychronisation/Kopieren hat angefangen. Währenddessen kann ich normal weiterarbeiten, und bemerke eigentlich keinen Geschwindigkeitsverlust. Wann er gestern fertig war mit syncen, wurde der rechner runtergefahren. Heute in der Früh aufgedreht: Sync hat erneut angefangen...

System ist Windows 7 Ultimate 64-bit inkl. Raid ist der Windows-eingebauten Software-Raid.

hat jemand dies schon mal beobachtet oder davon gehört? Lösung?

Sonst werde ich Microsoft-Support mal ausprobieren... :-)

Add/Edit:
Scheint gelöst zu sein: ich habe (nach ein Backup) eine der Platten abgehängt, und PC gestartet: Platte wieder da, mit Meldung das etwas nicht stimmt. Spiegelung abgedreht, runtergefahren, Platte wieder angesteckt und hochgefahren. Spiegelung neu erstellt, und es scheint zu funktionieren: jetzt wird nicht nur mehr synchronisiert, der Platten-LED benimmt sich normal (statt Dauerleuchten über Stunden), und ich bin glücklich....

Save the Earth... it's the only planet with chocolate.
Wir sollten die Fekter aus- oder einweisen...

Amazon Kindle DX: http://www.amazon.com/dp/B0015TG12Q  
16.07.2010, 00:03 Uhr - Editiert von Ardjan, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung