Wo ist der Haken dabei?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Wo ist der Haken dabei? (42 Beiträge, 41 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Wo ist der Haken dabei?
22.04.2002, 20:46:42
Du willst meine Erfahrungen mitgeteilt bekommen? Bitte, da hab ich heut in Bezug aufs Telefonieren viiiiiiiel gesammelt!:-) Also:

Muß mich nebenbei bei dir noch bedanken, für den Hinweis auf dieses Angebot!:-)

Hab dann eigentlich den ganzen Tag damit verbracht, entweder die 080010071007 zu wählen (Hotline European Telekom) oder die 0800100/120/130/100 usw. (Telekom Austria/Jet2Web, wie auch immer)

Lustig war im Endeffekt betrachtet der Umstand das ich bei jedem Telefonat ein bißi mehr Information erhalten habe als davor, aber um ein Telefonat beim "Gegenstück" nicht herumkam. Bin ich fro das es 0800-er Nummern gibt nebenbei!$-)

Kurz zusammengefasst:

Ich hab mir bei der ET (European Telekom) das ADSL "Classic" bestellt, da das österreichweit verfügbar ist (im Gegensatz zum Produkt ADSL "Direct", das es nur in Wien entbündelt gibt, und somit für mich nicht in Frage kommt; leider!). Im Moment hab ich noch Complete von der TA, dass ich aber erst abmelden werde, wenn ich genau weiß wann die Leute vom Bautrupp von der TA kommen, weil dann dauert es ab Kündigung noch genau 6 Tage (beim Complete ises halt so) bis sie es mir abstellen, damit dann auch ein nahtloser Übergang gewährleistet ist, was mir wichtig ist!

Ja, wenn man sich bei der ET anmeldet leiten die bei der TA alles in die Wege, sprich man muß sich nur anmelden und warten bis die TA sagt:" In 2 Tagen kommen wir vorbei!"

Da ich ISDN behalte (brauch 3 Leitungen) werd ich mir die 130 € Umstellkosten ersparen, aber da bin ich mir nicht sicher, hab so irgendwie das dumpfe Gefühl das da sicher irgendwas passiert was mir verrechnet werden kann. Auf jedenfall zahlen muß ich 30 € für den Providerwechsel.

Ja, und monatlich zahl ich dann:

28 € Grundgebühr Standardtarif ISDN an die TA#
11 € ADSL-Gebühr an die TA für die Leitung (oder so)
49 € fürs ADSL von der ET
------
88 €

Mag zwar ein bißi teuer erscheinen, muß aber eh nicht alles selber zahlen, werd mir wahrscheinlich 10-20 € ersparen, somit ist es zwar teurer als bisher, aber immer noch sehr, sehr supi für mich!

Zwecks unlimitiert: Hab mit einem von der ET-Hotline gesprochen und der hat mir wiederholt versichert, dass es wirklich unlimitiert ist, ohne Fair use, das hatten sie früher, aber jetzt wirklich. Hatte auch ein Gespräch mit einem Mitarbeiter des Telekomshops in IBK der mich von ADSL bei der Post überzeugen wollte, aber echtes "unlimited" ist einfach unschlagbar!

Ich hoffe ich konnte dir ein bißi weiterhelfen, jedenfalls werd ich dann weiter berichten wie alles von statten gegangen ist/geht!

Jedenfalls kann ich es jetzt schon nicht mehr erwarten bis die Jungs von der TA endlich kommen und mir das mit der Leitung machen! Endlich keine 7 KB mehr, sondern 60!!!!!!! (Ungefähr theoretisch!;-))

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!

e.

Andre

Das Gewissen wäre nicht sehr gewissenhaft,
wenn es eine Sache die ein schlechtes Gewissen schafft,
gewissenhaft vergessen macht!

(c)Andre

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung