[BEWERTUNG] Telcam-Store
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Telcam-Store (9 Beiträge, 40 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vorsicht !!
24.07.2010, 19:31:51
Ich muss eine Warnung vor diesem Händler aussprechen!

Man braucht sich nur einmal dessen Bewertungen bei ebay anzuschauen - es scheint, Teil der Unternehmenspolitik zu sein, dem Kunden sein Recht auf Widerruf zu verwehren...
Nachdem ich den über Amazon bestellten Artikel (Fernbedienung) an den telcam-store zurück schickte, gab es keinerlei Reaktion. Emails zwecks Rückerstattung blieben unbeantwortet. Erst bei Verwendung der speziellen Email-Adresse aus den AGB's, erbarmte sich dieser Händler, mit mir in Kontakt zu treten.
Nun hieß es, die Verpackung des Gerätes sei etwas beschädigt und mit Klebeband versehen worden (Blödsinn!) und man könne mir aufgrund dessen nicht den gesamten Betrag erstatten. Es sei denn, ich würde telcam auf Amazon vorher eine positive Bewertung geben. Ist das nicht der Hammer?
Mir wurde dafür die Erstattung des Kaufpreises und der angefallenen Portokosten zugesichert. Zumal die kostenfreie Rücksendung explizit in den AGB's beteuert wird. Also habe ich erstmal die positive Bewertung gegeben, mit dem Wissen, die Bewertung später löschen bzw. ändern zu können.
Wenige Stunden später bekam ich dann eine Email von Amazon mit der Info zur Rückerstattung. Allerdings nur für den Kaufbetrag des Artikels - keine Erstattung der Versandkosten. Also schrieb ich wieder einige Emails, auf die ich aber auch nach Wochen keine Antwort erhielt und mir war klar: telcam spielt wieder "toter Mann".

Über die 'A bis Z Garantie' bekam ich letztendlich meine Portokosten erstattet. Auch habe ich mit einem Amazon-Mitarbeiter lange telefoniert - denen ist die Problematik nicht neu. Aber anscheinend müssen sich erst noch mehr Konsumenten direkt beschweren, schlechte Bewertungen abgeben und die Amazon-Garantie beanspruchen, bevor man vor derartigem Ganoventum, das Prinzipien wie "Geschäftsehre" nur aus Filmen kennt, geschützt wird...

Ich wünsche Ihnen, Herr Guido Richter aus Oranienburg, und Ihren Mitarbeitern alles Gute!
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Vorsicht !!  (elena1660 am 08.02.2011, 23:22:33)
.  Re: Vorsicht !!  (DanySahneMUC am 09.08.2011, 20:39:45)
.  Re: Vorsicht !!  (Wibo46 am 11.09.2011, 14:20:07)
PLONKED von ReginaM: Dieser User hat inzwischen eine neuere Bewertung für diesen Händler abgegeben (ältere Bewertungen werden dadurch ungültig)   (elena1660 am 08.02.2011, 23:26:50)
  Finger weg!  (elena1660 am 08.02.2011, 23:27:01)
  Katastrophaler Kundenservice  (Bea.lacht am 10.02.2011, 10:23:57)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (NicoS am 08.07.2011, 17:14:45)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung