Auf die Gefahr eines Forumskrieges... aber wer erklärt mir ganz wertfrei (!) die derzeitigen Vor/Nachteile von Intel/AMD Systemen?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Auf die Gefahr eines Forumskrieges... aber wer erklärt mir ganz wertfrei (!) die derzeitigen Vor/Nachteile von Intel/AMD Systemen? (54 Beiträge, 1873 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Auf die Gefahr eines Forumskrieges... aber wer erklärt mir ganz wertfrei (!) die derzeitigen Vor/Nachteile von Intel/AMD Systemen?
29.07.2010, 22:42:29
Zur Zeit sieht es mal so aus das ich ein paar Produkte in meine engere Wahl genommen habe. Vielleicht mag ja wer ganz konkret und sachlich (!) was drüber schreiben oder von seinen Erfahrungen damit berichten? Und - das wichtigste überhaupt - mich vor einem Fehlkauf bewahren ;)

Das (heißts ja eigentlich, oder? "Die" stimmt ja nicht) CPU die derzeit für mich am interessantesten wirkt wär das AMD Phenom II X6 http://geizhals.at/a517718.html
Nur... welches Board nimmt man da am besten dazu? Man liest von Kompatibilitätsproblemen, Abstürze, verschiedene Steppings, manche Schlecht manche Gut... Was ist denn da nun dran?
Gibts ein Board das gut ist und robust rennt? Übertaktet wird nix btw...

Die Grafikkarte würd ich gern mit dem AMD Radeon HD 5850 Chip nehmen... Auch wenn der Preis schon fast weh tut...NUR... bisher war ich immer passiv gekühlte Karten gewohnt, der Lautstärke wegen. Wirds möglich sein den PC halbwegs leise auszulegen mit so einem Ding? Oder kann ich das schon vergessen?

Als Systemplatte hätte ich gern eine SDD mit rund 80 GB. Als Datenfriedhof dient eine 1 TB Platte die ich seit kurzem in meinem aktuellen PC hab.
Intel wirds wahrscheinlich da man über die recht gute Sachen liest...

Und ansonsten? Mal sehn welchen Ram, mal sehn welches NT...

Und? Passt das fürs erste? Oder renn ich damit schon ins Verderben?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung