Neuer Receiver für Samsung LE40C650 + Teufel Concept E Magnun Power Edition
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Neuer Receiver für Samsung LE40C650 + Teufel Concept E Magnun Power Edition (9 Beiträge, 263 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Neuer Receiver für Samsung LE40C650 + Teufel Concept E Magnun Power Edition
31.07.2010, 09:21:16
Ich hab zwar ein anderes Modell (55C8780) aus der neuen C-Linie, die Mediaplayer-Funktionalitäten sind imho aber ident.

MKV in 1080p funktioniert eigentlich problemlos (zumindest ist mir da noch nichts negatives aufgefallen) und auch ansonsten werden eine ganze Menge Videoformate im Vergleich zu anderen Herstellern unterstützt. Ich habe übrigens heuer in meinem erweiterten Umfeld auch einen Sony W5800 angeschafft, der kann aber gerade einmal MPEG1 wiedergeben.

Für Details über die unterstützten Formate aber am besten das Handbuch für dein Gerät bei Samsung runterladen.

Abgesehen vom direkten Abspielen über USB hat man für Notfälle (z.B. Dateiformate die vom Media-Player nicht unterstützt sind) zusätzlich noch den Weg über DLNA. Das läuft dann z.B. über den WindowsMediaPlayer oder über den gratis erhältlichen Samsung-Share-Manager oder über einen im Router integrierten DLNA-Server (z.B. Netgear 3700) usw.

DTS funktioniert. Was er mit einer DTS-HD-Datei (sofern es so etwas gibt) machen würde, kann ich aber auch nicht genau sagen. Nachdem der Media-Player laut Handbuch DTS-Core unterstützt, wird er bei einer solchen Datei eventuell einfach die "erweiterten Signale" wegwerfen und nur den Rest (Kern des DTS-Signals) über den optischen Ausgang übertragen. Am Verstärker hat man dann im Prinzip ein normales DTS-Signal. Zumindest scheint der BluRay-Player C6900 von Samsung so ähnlich zu arbeiten.

Kurz gesagt: DAS WD-Teil würde ich mir vorest einmal sparen. Wenn Dir die bestehenden Funktionalitäten des Sammys nicht genügen, kannst Du Dir das WD-Teil ja immer noch besorgen.  

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung