bitte um laptop-empfehlung
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » bitte um laptop-empfehlung (97 Beiträge, 1522 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): bitte um laptop-empfehlung
19.09.2010, 21:20:48
hm.. hab mit jetzt den test durchgelesen...

Im Office-Modus und auch im Idle dreht der Lüfter deutlich langsamer und ist nur noch mit 28,5 Dezibel wahrzunehmen. An sich ein guter Wert, doch das brummende Nebengeräusch vereitelt in ruhigen Umgebungen konzentriertes Arbeiten

Sony setzt nicht auf die Optimus Technologie von Nvidia, sondern verbaut einen Dreiecks-Schalter zum manuellen Umschalten zwischen dem 3D-Beschleuniger und der im Prozessor sitzenden 2D-Grafik von Intel. So geht der eigentlich größte Vorteil der Optimus-Technik verloren. Schließlich erkennt die Software, wann der leistungshungrige Chip benötigt wird und schaltet diesen ab, sobald kein Bedarf besteht – auch während eines 3D-Spiels (z.B. bei einer Pause).

Die schmale Bauform hat ihren Preis. So sind die Oberflächen des Chassis‘ sehr instabil und zeigen schon bei geringem Druck deutliche Verformungen. Die Verwindungen halten sich trotz der schwachen Oberflächen in Grenzen, denn auch mit großem Kraftaufwand ist das Chassis nicht zu verbiegen. Dagegen ist das Display sehr weich eingepackt. Der Deckel lässt sich diagonal und an den Seiten deutlich verformen und bietet dem Monitor keinen guten Schutz. Gut sichtbar biegt sich das Display-Panel mit dem Deckel

das gibt mir doch alles zu denken...

ansonsten: display, gewicht, leistung, ... würde mir sehr zusagen!
wobei ich nicht sicher bin ob ich eine extra spieletaugliche-grafikkarte brauche, v.a. wenn ich sie dann wegen der akkulaufzeit sowieso immer manuel deaktiviert haben werde

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung