[BEWERTUNG] Medion.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Medion.at (104 Beiträge, 272 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Desktop + USB Stick
13.05.2011, 12:10:30
Da ich mir den Weg zum Discounter welcher Medion Produkte vertreibt sparen wollte (und außerdem meine Wunschartikel sowieso nicht lagernd gewesen wären) dachte ich mir, ich bestelle mal online.



An einem Sonntag Abend bestellt (alles lagernd).



Am Mittwoch einmal nachgerufen wo denn nun das Paket steckt (beim Benutzeraccount war das Paket schon längst als Status versendet drinnen). Keine Paketnummer bekommen.

Am Donnerstag endlich ein E-Mail, dass das Paket versandt wurde (wieder keine Paketnummer).

Am Freitag nochmal angerufen und nach Trackingnummer gefragt. Dieser erhalten und das Paket war schon angeliefert. (Telefonsupport sehr zuvorkommend und freundlich)



Am Freitag kam das Paket. Die Maus/-Tastatur Kombi war in einem viel zu großem Karton verpackt(mind. 20x so groß und gerade einmal drei bis fünf Meter zusammengeknülltes Papier waren darin enthalten. Dementsprechend sah die Verpackung des Desktops aus (habe gleich Fotos gemacht um etwaige Transportschäden zu melden): zerdellt, gerissen usw.

Die Rechnung war auch zusammengeknüllt im Karton. Naja.



Bin mit der Bestellabwicklung des Shops nicht ganz zufrieden, warum bekommt man keine Trackingnummer mitgeschickt, wenn einem die Mitarbeiter der kostenlosen Hotline diese widerum schon bekanntgeben können? Schade. Ansonsten bestelle ich gerne wieder einmal bei Medion.at (auch wenns mich am Anfang schon gefuxt hat, als ich auf medion.de gelandet bin und als ich dort den Warenkorb bestellen wollte, nicht auf Österreich wechseln konnte)
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Finger weg !
17.11.2014, 22:02:50
Laptop 98548: Katasrophaler Kundendienst. Nach kurzer Zeit hängt Einschalter im Gehäuse fest und geht nicht mehr heraus. Habe dann erstmal selbst erfolglos versucht, diesen wieder herauszubekommen, was leider zu leichten Kratzspuren am Einschalter geführt hat. Habe den Laptop dann eingeschickt. Nach 3 Wochen dann statt dem erwarteten reparierten Laptop einen Kostenvoranschlag im Briefkasten über 18 Euro, wegen angeblicher unsachgemäßer Behandlung...ich fand das sehr kleinlich, da die Kratzspuren eine folge, aber nicht die Ursache des Defekts waren, hab aber bezahlt. Dann die nächste Überraschung: Laut Reparaturbericht wurde festgestellt, dass das betriebssystem nicht von der Festplatte startet bzw. nicht stabil arbeit und daher die Software zurückgesetzt wurde, Bedienteil und Festplatte gewechselt wurde.Sehr merkwürdig, der Computer hat bis dahin ohne Probleme funktioniert. ich bin mir nicht sicher, ob mir wirklich mein eigener Computer zurückgeschickt wurde. Seitdem bestand das problem, dass  beim Start immer wieder nach dem Produktkey gefragt wird. das problem hat sich auch nach mehreren telefonaten mit medion nicht beheben lassen. Kurze Zeit später hängt der Einschalter wieder, also diesmal schlauer gewesen und gleich eingeschickt ohne selbst etwas zu versuchen. Nach wiederum 3 Wochen erneut ein Kostenvoranschlag im Briefkasten über 273,60 Euro mit der Begründung, das Gehäuse weise Schäden auf, die auf unsachgemäße Behandlung zurückzuführen sind. Ausser dem defekten Einschalter, gab es definitiv keine Schäden am Gehäuse und der Computer wurde immer sorgsam behandelt ist auch gut gepolstert verschickt worden. Bei der Österreichischen Garantiehotline wurde ich auf eine deutsche 0900er Nummer für Rückfragen verwiesen.....super kundenfreundlich! Habe nun Medion über email kontaktiert und eines neues Gerät oder Geld zurück verlangt...mal sehen wie es weiter geht....ich habe auf jeden Fall die Nase voll...nie wieder Medion, nicht mal, wenn es nur die Hälfte kosten würde!!!!!! Wäre interessant, ob noch jemandem sowas passiert ist.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung