Deckenventilator
Geizhals » Forum » Haushalt » Deckenventilator (29 Beiträge, 556 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Deckenventilator
14.08.2010, 20:27:59
verwende schon seit vielen jahren deckenventilatoren, an heissen sommertagen verschafft es einem zumindest ein bisschen abkühlung durch den luftzug (wohl nicht zu vergleichen mit einer ordentlichen klimaanlage, aber vielfach besser als ein standventilator), im winter verwend ich den deckenventilator nur sehr selten...macht wohl auch nur bei sehr hohen räumen wirklich sinn, wenn sich die warme luft nur oben staut und es unten kalt bleibt (es gibt zumeist so einen umschalter zwischen links- und rechtslauf, sprich luft ansaugen=temperatur verteilen oder luft runterblasen=kühlen).

achten sollte man meiner meinung nach auf das entstehende geräusch wenn der ventilator auch mal schneller läuft, damit man sich trotzdem noch unterhalten oder fernsehen kann.
weiters denke ich, dass lange und viele ventilatorblätter besser sind als kurze und wenige.

was für mich ein sehr wichtiges kriterium war beim letzten kauf ist, dass der ventilator erstens lampen dabei hat und diese lampen keine spots sind sondern normale schraubfassungen (sparlampen rein und passt perfekt so) sind. das spot-klumpert kommt mir nicht mehr ins haus, permanent brennen die lampen durch und das licht ist zu kanalisiert.

mein letzter kauf war bei deckenventilator.com und zwar folgender:
http://www.deckenventilator.com/deckenventilator-white-star-pjis-285.html?cPath=45_64

lg boernie

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung