Grafikkarte, Monitor und RAM gesucht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Grafikkarte, Monitor und RAM gesucht (31 Beiträge, 474 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Grafikkarte, Monitor und RAM gesucht
17.08.2010, 00:26:41
sobald man AA und AF rauf dreht braucht man die Bandbreite wieder find ich

Nicht bei Auflösungen kleiner als FullHD, auch wenn da der Unterschied ein paar wenige Prozentpunkte größer ist, aber das fällt nicht so richtig ins Gewicht.

und bei einem 24" TFT wird man den unterschied schon merken

Für einen 24"-Monitor hab ich ohnehin die 1GB-Version empfohlen, da macht es auf alle Fälle Sinn. Man darf auch nicht vergessen, dass der Speicherbug, den nVidia einige Karten mitgeschleppt hat, bei den aktuellen Modellen nicht mehr vorhanden ist. Dafür weiß man nicht, was etwa die Rage-Grafikengine id Tech 5 mit der Megatextures-Technik an Speicher benötigt, aber da geht's wohl eher um die Frage ob 1GB oder 2GB.

Wenn die 30 Euro Aufpreis im Budget drinnen sind, würde ich auch zur 1GB-Version greifen, hauptsächlich weil man mit entsprechender Übertaktung die 5850/GTX470-Klasse erreicht und 1GB eine runde Zahl ist, an der sich zukünftige Spiel orientieren könnten.

wegen TN, da man ab 22" 16:9 schon am Rand die verfärbungen sieht und bei der höhe, wenn man sich leicht bewegt auch.

Bei meinem Benq (TN) mit 24" merke ich - außer einer leicht schwächeren Ausleuchtung am Rand wenn ich mich schräg vor dem Monitor positioniere - nichts, ehrlich gesagt ist die Bildqualität im Vergleich zum alten 19" mit MVA-Panel ziemlich gleich, wenn nicht gar leicht besser.

"Those who would sacrifice a little privacy for more security, deserve neither privacy nor security."
(c) Benjamin Franklin

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Grafikkarte, Monitor und RAM gesucht
25.08.2010, 14:50:23
nein...kein WDS...da ist nicht viel anders als bei einer repeater bridge..sprich halbe bandbreite.

Ich dachte dran das du den Netgear WNDR3700 mit DD-WRT ausrüstest.
Ganz normal als Router konfigurierst.
Dir dann einen weitern simultan-dual Radio Router der DD-WRT support hat zulegst.
am besten noch einen Netgear WNDR3700.
den zweiten stellst beim 5gh radio als clientbridge ein, schaltest dhcp aus.
beim 2.4gh radio nimmst den AP modus und vergibts die selbe SSID und Passwort wie beim 2.4gh radio von router1 aber einen anderen kanal.
99% deiner geräte werden "nur" 2.4GH können.
beim router2 ist die IP eine die nicht von router1 automatisch vergeben wird aber im selben subnetz liegt. Gateway und DNS ist die IP von Router1.

sprich den router1 vergibt die ip adressen.
deine clients suchen sich den router mit dem besseren signal aus. die beiden router haben das 5gh band exlusive. alle geräte die du am router1 und 2 per kabel ansteckest sind ebenfalls im netz und zwar im selben subenetz.

Ich hab das setup mit dem unterschied das router1 meine Fritzbox ist und nur 2.4 ODER 5ghz kann. und mein router 2 ein wrt610n v2 ist.

der router 2 steht beim PC/PS3/Server im wohnzimmer somit sind die endlich mit 1GB verbunden. und ich brauch kein wlan mehr im standpc.

wenn du deinen PC wechselst oder neu aufsetzt musst dich nie wieder um die wlan treiber kümmern...und die LAN Treiber sind bei mir im gegensatz zu den wlan-treibern noch nie ein Problem gewesen.
Soviel mehr wie eine wlan karte kostet ein router auch nicht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung