Autoeinbruch in der Werkstatt / Gelände
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Autoeinbruch in der Werkstatt / Gelände (17 Beiträge, 712 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Autoeinbruch in der Werkstatt / Gelände
25.08.2010, 20:04:37
Ich hoffe es kann mir jemand bei meinen speziellen Fall helfen.
Erstens, ich befinde mich in Schweden!!!
Das Auto musste wegen den Bremsen in die Werkstatt. Am Freitag um 15:39 werden ich angerufen, dass das Auto fertig ist. Da ich keine Zeit hatte, habe ich gesagt, dass ich am Montag komme. Was für die Werkstatt kein Problem ist. Am Montag komme ich in die Werkstatt und kann aufgrund eines Systemabsturzes das Auto nicht abholen. Heute komme ich in die Werkstatt, bezahle die Rechnung und steige in das Auto ein. Sofort merke ich, dass das Radio fehlt. Also rein ins Büro und sag ihnen, das kein Radio im Auto ist. Mein Auto wurde von der Beifahrerseite aufgebrochen und haben mein 80€!!! Radio gestohlen. Genau über dem Radio liegt meine Oakley Sonnenbrille, die 3x so viel kostet. Im Kofferraum liegen Sachen die mehr als 1000€ Wert sind, aber müssen von einen 10 Jahre alten Auto das Radio stehlen. Da der Chef nicht mehr da ist, werde ich morgen angerufen wer nun die Kosten übernimmt. Der Verkäufer war sich nicht sicher, weil ich hätte das Auto seit Montag holen können und am Betriebsgelände gehen die Schäden auf den Kunden über. Ist jemanden schon sowas ähnliches passiert? Tipps wie ich mich Verhalten soll, muss ich für die Kosten aufkommen?

Noch einiges Info´s:
-offizelle VW-Werkstatt
-Auto stand am WE in der Werkstatt, von Mo bis Mi am Gelände
-Bis auf das Schloss und Radio ist am Auto nichts beschädigt oder enfernt worden
-Anzeige wird morgen gemacht
-Vater arbeitet bei der Versicherung, leider kennt er niemanden der sich mit dem schwedischen Recht auskennt. Rechtsschutz,.... habe ich.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (\\ H // am 27.08.2010, 14:55:15)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung