Bei Peluga kauf ich nimmer
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Bei Peluga kauf ich nimmer (17 Beiträge, 542 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bei Peluga kauf ich nimmer
24.04.2002, 10:49:58
Da habe ich mich doch erdreistet, vor Wochen bei Peluga eine Dimage 5 Digitalkamera von Minolta zu bestellen. Zunächst war ich schon ein bissl verwirrt als ich nichtmal eine Bestellbestätigung bekommen habe und durch einen Anruf mich erst vergewissern mußte ob mit der Bestellung eh alles geklappt hat.
Dann hieß es warten, da Minolta nicht liefern konnte. Gut dafür kann Peluga nichts wenngleich es schon ein bissl mühsam war jedesmal beim Anruf um mich zu erkundigen ob die Kamera denn schon wieder lieferbar ist die um über € 300,- teurere Dimage 7 versucht aufs Auge gedrückt zu bekommen.
Jedenfalls erdreistete ich mich gerade wieder mal mich nach meiner Bestellung erkundigen zu wollen, als ich von eine recht unfreundlichen Mitarbeiter am Telefon hören zu müssen, dass die Dimage nicht mehr lieferbar sei und man sie aus dem Programm genommen habe.
Als ich mich schon aufregte, dass das eigentlich kein Umgang mit Kunden ist, meinte der nur ich brauch ihn da nicht anfahren. Als ich den Herrn aufklärte, dass mir klar ist, dass Peluga nichts dafür kann, dass Minolta nicht liefert aber es schon eine Frechheit sei, dass man die Kunden die bestellt haben einfach nicht informiert und so zu sagen einfach deppert sterben läßt, meinte er das hätte man schon noch gemacht und es ist ja nur ein dummer Zufall dass ich quasi zeitgleich mit der Verständigung anrufe. Naja meinte ich dann bekomm ich ja heute noch eine Mail von ihnen, was er sogleich verneinte, denn ich hätte ja gerade angerufen und so schickt er mir keine Mail mehr. Als ich ihn drauf hinwies, dass das mehr als unglaubwürdig sei, meinte er "Ich muß mich vor ihnen überhaupt nicht rechtfertigen"
Tja wenn nicht vor mir als Kunden dann wo sonst dachte ich mir und beendete das Gespräch mit "und ich muß nicht bei ihnen bestellen"
Was ich ganz sicher auch nicht mehr tun werde.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Bei Peluga kauf ich nimmer
24.04.2002, 12:12:45
Sehr geehrter Herr ****!

Ich möchte mit diesem E-Mail meine bedauern für meine Wortwahl ausdrücken.

Die Minolta wurde gestern Abend aus dem Programm genommen, wie ich Ihnen ja mitteilte, es ist auch kein Zufall!!!. Denn erst gestern kam die Bestätigung das die Minolta bis auf weiteres nicht lieferbar sei. Denn die Aufträge die offen sind werden sofort behandelt, bzw. auf Termin gelegt. In Ihrem Fall hätte ich Ihnen natürlich wie von mir angeboten eine Alternative zu einem weitaus günstigerem Preis anbieten können.

Das sie nicht verständigt wurden, ist mir persönlich ein Rätsel??.

Ich versuche immer höflich zu sein, und konnte unsere Kunden auch in sehr schwierigen Fällen eine alternative anbieten.

Zur Dimage 7 noch eines hinzugefügt, von mir wurde niemals  eine teurere Kamera angeboten. Außerdem hätte ich in diesem Fall die Dimage 7 zu einem weitaus günstigerem Fall angeboten.

Ist ja nicht so schlimm..

Ich hoffe damit gedient zu haben und verbleibe

mit freundlichem Gruß


PELUGA TEAM


Natürlich veröffentliche ich sofort die Mail die ich soeben von Peluga erhalten habe, ganz schön schnell reagiert das muß man ihnen lassen. Jedenfalls habe ich keine Bestellbestätigung erhalten und mir die Dimage 7 anzubieten die doch erheblich teurer ist als die 5er und sie um € 40,- nachzulassen ist schon ganz nett, aber ich kann damit nichts anfangen, nur der Anbieter macht einen besseren Verdienst. Wie dem auch sei, schnell und freundlich reagiert von Peluga, schade das das vorher nicht so war.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung