200m zwischen 2 Gebäuden mit Power Bridge... -geht sowas?
Geizhals » Forum » Netzwerk » 200m zwischen 2 Gebäuden mit Power Bridge... -geht sowas? (7 Beiträge, 477 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
200m zwischen 2 Gebäuden mit Power Bridge... -geht sowas?
03.09.2010, 16:36:37
Tag zusammen,

hier mein Problem:
in einem Wirtschaftsgebäude haben wir eine Photovoltaikanlage mit WR welcher ans Ethernet angeschlossen werden kann um die aktuellen Daten abzurufen.

Dieses Gebäude steht ca. 200m von meinem Haus entfernt und ich möchte diese Strecke mittels Power-Bridge überbrücken.
Da keine immensen Datenmengen drüberlaufen würde hätte ich an sowas gedacht:

http://www.amazon.de/Allnet-Powerline-Ethernet-Bridge-Bundle/dp/B000S8A8GU/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=computers&qid=1283523741&sr=1-10

aufgebaut hätte ich es so:

Router -> Power-Bridge an die Steckdose vom Router -> Wirtschaftsgebäude -> Powerbridge -> Wechselrichter

über folgende Leitungen:
Haus - 20m Erdkabel - Strommast - 50m Freileitung - Verteiler - 50m Erdkabel - Wechselrichter

--> mir ist klar, dass ich die richtige Phase von den dreien suchen muss, aber funktioniert das prinzipiell über eine Stromleitung von ca. 200m?

alles ohne Trafos, Drosseln etc.

KANN sowas überhaupt funktionieren??
Hat irgendjemand sowas ähnliches schon aufgebaut?

Oder soll ich einfach die 40€uros riskieren und ausprobieren?? (sind ja immerhin 13 Bier!!! *ggg*)

Grüße und danke für Eure Antworten!!!! :-)

PS.: Wlan wäre theoretisch möglich, aber da sind Bäume im Weg... und ausserdem müsste ich die zumindest die Stromleitungen für die WLAN-Bridges installieren, was ich mir sparen möchte... (JA, ich bin faul!! *ggg*)  

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung