Notebooks mit Display <15" und >1680*1050,
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Notebooks mit Display &lt;15&quot; und &gt;1680*1050, (9 Beiträge, 190 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Notebooks mit Display <15" und >1680*1050,
06.09.2010, 03:14:51
Bilde ich mir das ein, oder gibt es diese nur recht spärlich? Auch im 15" Segment sind hochauflösende Displays recht selten anzutreffen. War das nicht vor ein paar Jahren noch besser, oder trügt mich da meine Erinnerung?

Am Sony Vaio Z finde ich das Display mit 13" und 1920*1080 sehr reizvoll. Aber zum einen bin ich doch am grübeln, ob ich mich da wirklich an die Tastatur gewöhnen kann. Nach einem kurzen Probetippen, ists doch ein bisschen ungewohnt, mit den Rahmen um die einzelnen Tasten rum. Hat bei meinen 5 Probesätzen zumindest zu einigen Tippfehlern geführt, die sonst nicht da gewesen wären.
Und dann hab ich auch noch eher unschönes über die Geräuschentwicklung gehört, aber das mag sich auch auf die alte Generation mit Core2 bezogen haben.
Generell stellt sich aber die Frage, wenn ich 2000€ in ein Notebook investiere, will ich dann nicht lieber noch ein paar Moante auf Sandy Bridge warten?

Gibts also sonstwo noch (konfigurierbare) Notebooks, die möglichst klein sind und dabei eine möglichst hohe Auflösung bieten? Und das dann auch zu einem Preis, der mich nicth denken lässt, ich würde nur wegen ein paar Pixeln 5 mal mehr als nötig zahlen? Auf den ersten Blick hier im Geizhals bin ich doch etwas ernüchtert, selbst wenn ich den Preisgedanken fallen lasse.

Vor einigen Jahren (etwa zu Zeiten des ersten Centrino) meine ich, das z.B. auch Dell zumindest 15"-Geräte mit 1920*1200 Pixeln zu halbwegs humanen Preisen anbot. Aber aktuell scheint das aber auch nicht mehr der Fall zu sein. Schade.

Falls sonst noch wer Ideen hat, bin ich ein dankbarer Abnehmer dieser.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung