Gute bzw. schnelle Internetanbindung in NÖ (Stockerau)
Geizhals » Forum » Netzwerk » Gute bzw. schnelle Internetanbindung in NÖ (Stockerau) (34 Beiträge, 717 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Gute bzw. schnelle Internetanbindung in NÖ (Stockerau)
13.09.2010, 09:45:38
Brauchst nur die AGB lesen - sie _garantieren_ eine Mindestgeschwindigkeit bei Gigaspeed...

Wenn es wichtig (für die Firma) ist, würde ich jedenfalls  trotzdem über eine Backup-Leitung nachdenken.

EDIT: Aus der Leistungsbeschreibung
http://business.telekom.at/agbs/lb-aon-gigaspeed.pdf

Die Zusatzoption GigaSpeed 16 ermöglicht (auf Basis eines Best-Effort Prinzips) eine Erhöhung
der Bandbreite (maximale Datenübertragungskapazität [downstream/upstream in kbit/s] auf
der Anschlussleitung des Kunden) auf mindestens mehr als 8192/768 kbit/s
(Untergrenze) und maximal bis zu 16384/1024 kbit/s. Die tatsächlich erreichbare
Datenübertragungskapazität kann variieren und hängt von den übertragungstechnischen
Gegebenheiten vor Ort ab.

sowie

Die Zusatzoption GigaSpeed 30 ermöglicht (auf Basis eines Best-Effort Prinzips) eine Erhöhung
der Bandbreite (maximale Datenübertragungskapazität [downstream/upstream in kbit/s] auf
der Anschlussleitung des Kunden) auf mindestens mehr als 16384/1024 kbit/s.
(Untergrenze) und maximal bis zu 30720/4096 kbit/s. Die tatsächlich erreichbare
Datenübertragungskapazität kann variieren und hängt von den übertragungstechnischen
Gegebenheiten vor Ort ab.

Diese garantierte Mindestbandbreite macht das Paket nämlich erst interessant, finde ich (für mich zumindest) |-D.

Bei mir klappte es übrigens nicht:
Ich wurde von Telefonjollies angerufen, dass das bei mir nun geht - ich wollte es eh schon lange, drum gleich angenommen. 2 Wochen lang habe ich täglich 2x mit der Hotline tel., dass nicht einmal das Modem auf die zugesicherte Geschwindigkeit synct. Naja, nach 2 Wochen meldete sich endlich ein Techniker bei mir, der meinte, dass das bei mir gar nicht klappen kann, weil in der ganzen Ortschaft kein VDSL drin ist |-D.

13.09.2010, 10:57 Uhr - Editiert von kombipaket, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung