Re: Rial Lugano Felgen für diesen Golf? :-)
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Rial Lugano Felgen für diesen Golf? :-) (58 Beiträge, 1194 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Rial Lugano Felgen für diesen Golf? :-)
13.09.2010, 10:29:53
Wenn ich dir was raten darf:

1. Bezüglich Rial Lugano: bedenke, dass die Felgen auf der rechten und auf der linken Seite des Fahrzeugs anders aussehen werden - einmal ist Speichenrichtung im Uhrzeigersinn, einmal - gegen Uhrzeigersinn. Es gibt ganz wenige Felgen dieser Art (z.B. Lorinser), wo es links und rechts gleich aussieht. Da hast du je zwei verschiedene Richtungen, so zu sagen. Ich habe die Luganos in schwarz schon oft gesehen - die sehen einfach nicht aus. Es passiert oft so, dass das offizielle Foto viel besser aussieht, als es dann in der Realität der Fall ist.

2. Bezüglich was passt und was nicht. Ich würde dir alcar.at empfehlen, weil du dort genau sehen kannst, welche Reifen/Felgenkombination und mit welchen Daten OHNE Änderungen passt (Häckchen ABE auf der erwähnten Seite). Man muss in Österreich trotzdem typisieren lassen, es kostet aber im Fall "mit ABE" deutlich weniger - bis EUR 100 jedenfalls. Noch etwas: auch wenn dein Favorit nicht vom Alcar hergestellt wird, so ist die Information im Gutachten für Alcar vom grossen Wert. Alle neuen Felgen von Alcar werden vom TÜV-Austria zugelassen und man kann ein Gutachten als Vergleichsgutachten verwenden, solange ET gleich ist und die Belastbarkeit nicht unter dem Wert der Felge aus dem Vergleichsgutachten liegt.

3. Über Preise kann man nicht pauschal sagen. Manche Felgen sind sogar beim Forstinger günstig, z.B. Brock. Dies gilt vielleicht nicht für alle Designs. Ansonsten gibt es z.B. reifenonline.at. Habe mit dem Shop gute Erfahrungen gemacht.

4. Wenn du schöne Felgen willst - nimm sie einfach. Ich habe für meine 10 Jahre alte Limo neue Felgen geholt und freue mich einfach jedesmal wenn ich sie sehe. Man gönnt sich ja sonst nix :-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Rial Lugano Felgen für diesen Golf? :-)  (LAP am 13.09.2010, 11:38:03)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung