Ditech vs Alternate 21.09.10
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Ditech vs Alternate 21.09.10 (65 Beiträge, 2629 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Ditech vs Alternate 21.09.10
23.09.2010, 13:05:12
Im Grunde ist es doch so, dass wenn man eine schlechte Meldung zum Service eines Fachhandels vernimmt es auch im Kopf fest verankert bleibt. Ich kenne keinen Service im Fachhandel der nur zufriedene Kunden hat. Unter den Händlerbewertungen kannst du dir hierzu einiges durchlesen bzw. dich verunsichern lassen. Auf jeden Fall tu ich mir immer schwer auf Punkte wie "Service" und "Reklamationen" unvoreingenommen einzugehen. Ich habe schlechte Erfahrungen mit DiTech, Alternate und Amazon gemacht. Am ehesten bevorzuge ich aber DiTech, aus Gründen welche ich eh schon einige Male hier im Forum genannt habe (Nähe, Stammberater denen ich mein Vertrauen schenke, weitere positive Erfahrungen). Das subtrahiert dann wieder vergangene schlechte Erfahrungen im Service.

Aber grundlegend ist es doch so, dass "die üblichen" Fachhändler in Österreich im Service alle ihre Fehler machen. Warum? Im Service sitzen Menschen, und Menschen sind nun einmal fehleranfällig!
Im Grunde kann man sich deshalb eh nur auf eigene Erfahrungen verlassen. Es sei denn ein Fachhändler hat in diesen Punkten schon einen legänderen schlechten Ruf.
Also wenn du gute Erfahrungen in den Punkten "Umtausch" oder "Reklamation" beim Alternate gemacht hast, dann hast du allen Grund dazu ihn nicht zu meiden:-)

Die kleineren Fachhändler haben es da schon schwerer! Wenn nur 3-4 Leute angestellt sind (oder meinetwegen auch ein paar mehr) und der Service aufgrund eines einzigen Mitarbeiters kritisiert wird, dann, denke ich, sagt das viel mehr über eine Marke bzw. einen Fachhändler aus. HPCI ist da so ein Beispiel! Ich glaube, dass dort ca. 5 Mitarbeiter arbeiten, und ich habe mit 2 von ihnen schlechte Erfahrungen gemacht. Grund genug meinen tollen *PIEP* dort hin nicht mehr zu bewegen!

Verzeiht mir meine Schreiblaune;-)
Fazit: Ich gehe jetzt mal was essen!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung